News

[Gerücht] Kommt 2017 eine Xbox Two – designed by Panos “Surface” Panay?

Die PS4 Neo wurde bereits von mehreren Insidern bestätigt. Phil Spencer dementierte hingegen eine neue Xbox. Jetzt gibt es allerdings neue Informationen, die besagen, dass es 2017 einen Nachfolger für die Xbox One geben wird- möglicherweise eine Xbox Two. Panos Panay soll einen Blick auf das Design haben.

Der italienische Blogger X-Rays beruht sich dabei auf Gespräche mit einem einschlägigen Insider. Dieser Insider behauptet nun, dass er Folien über eine komplett neue Xbox gesehen hat. Kein Redesign – eine völlig neue Konsole!

Scheinbar soll der Nachfolger schon dieses Jahr ein paar Tage vor der E3 vorgestellt werden. Der Release der Konsole soll erst nächstes Jahr stattfinden – nicht vor Frühjahr. Die neue Konsole soll zudem jederzeit einen Hardwareaustausch ermöglichen. Der Insider konnte allerdings nicht verstehen, wie dies realisiert werden könnte. Möglicherweise wird es Upgrades geben. Die Konsole soll zudem extrem leistungsstark werden. Vermutlich 5-6 Mal stärker als die PS4 Neo. Über 10 Teraflops. [Zum Vergleich: Die Xbox One hat 1,31 TFLOP/s. Die PS4 1,84 TFLOP/s. Die PS4 Neo möglicherweise 4,3 TFLOPS/s)

Außerdem kann der Insider garantieren, dass die neue Xbox One in Vorproduktion ist. AMD hat drei neue Hardwareverträge dieses Jahr geschlossen und einer davon bezieht sich auf die neue Konsole. Die Xbox wird so schnell sein, dass selbst faule Entwickler, die nicht viel optimieren wollen, zufrieden sind und es nicht so große Kompromisse geben muss – das Gegenteil der aktuellen One. Panos Panay überblickt das Projekt, wie auch die Ästhetik der Konsole. Laut Insider wird man verblüfft sein.

Die neue Xbox soll zudem abwärtskompatibel zu Xbox 360 und Xbox One werden. Der Betriebssystemkern wird Windows 10 Redstone 2 sein. Außerdem rechnet man damit, dass die neue Xbox mit Verlust verkauft wird.

Damit man sich auf das neue Modell konzentrieren kann, hat man sich für ein Produktionsende der Xbox 360 entschieden. Wahrscheinlicher jedoch dürfte sein, dass Microsoft an einer Revision der aktuell erhältlichen XBOX One arbeitet.

Ich bin gespannt was Microsoft wirklich vorhat, um die jetzigen Besitzer der Xbox One nicht zu verärgern. Möglicherweise ein gutes Rücknahmeangebot? Was meint ihr? Würdet ihr direkt wechseln oder eher zu Nintendo oder Sony gehen? Oder ist dieses Gerücht nicht vielmehr als nur heiße Luft?


Quelle: X-Rays

Zeige Kommentare

  • Ich hoffe das es wahr ist! Ich brauche mehr Power!!! Ist das einzige was mich an der Xbox stört.

  • Wäre cool,falls das alles so sein wird, wenn die X1 Besitzer die Konsolen tauschen könnten.

  • Hoffe ja auf Ausweitung der Multimediafunktionen, wie einem integrierten Smartcard Reader. Dann könnte der Receiver endlich weg.

    • Dazu müßte MS dick Geld in Lizenzen stecken, wovon sie nichts haben werden. Das heißt wenn, dann würde die x2 merkbar teurer.

  • Dann hole ich mir einen SEGA MEGA DRIVE. Keine Ladezeiten u. 16 bit Power :)

  • Mmmh hatte vor am jahresende meinem Sohn ne Xbox one zum geb zu schenken. Mal schauen ob ich dann wohl lieber noch warte.

  • ...hmm für meinen geschmack für ein wirklich stichhaltiges gerücht etwas zu dick aufgetragen und zu viel wunschdenken dazu gedichtet vermute ich... Ich lasse much aber gerne eines besseren belehren...

  • Ich vermute, dass die neue Xbox NICHT dieses Jahr vorgestellt wird. Ich gehe davon aus, dass sie nächstes Jahr (Frühling?) vorgestellt wird und gegen Ende 2017 auf den Markt kommt. Meine persönliche Meinung.

    • Nein, besser eine Surface Watch - also eine Echte Smartwach die fast alle Handyfunktionen übernehmen kann... ?

Teilen
veröffentlicht von
ZeroCola89

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.