Kategorien: Gerüchte&LeaksNews

[Update] Angebliche Screenshots von Windows Mobile 10 geleakt

Update: So wie die Kollegen von WindowsCentral berichten handelt es sich bei den Bildern um Fakes!

Der 21. Januar und damit das große Windows 10 Event rücken immer näher und die Gerüchteküche brodelt heißer denn je. Nun sind erneut angebliche Screenshots vom kommenden Windows Mobile 10 OS aufgetaucht. Dabei handelt es sich, wie oben zu sehen, um den Homescreen und das Einstellungs-Menü, wie sie angeblich in Windows 10 für Phones aussehen sollen. Aufgetaucht sind die Bilder auf der Seite weibo.com die in der Vergangenheit schon für den ein oder anderen Leak gesorgt hatte.

Wie schon aus früheren Gerüchten bekannt, sind die Homescreen Kacheln transluzent und lassen sich in Gruppen einteilen. Der durchscheinende Background lässt sich individuell gestalten.

Auf folgenden Screenshot lässt sich ein etwas anderes Schema entdecken, dort sind die Tiles nicht transluzent, sondern opak, was darauf schließen lässt, das dem User hier die Wahl gelassen wird.

Das Einstellungs-Menü ist, laut Screenshots, endlich aufgeräumt und nach Gruppen sortiert – eine häufige Forderung, die ursprünglich mit dem GDR 2 von Windows Phone 8.1 realistiert werden sollte.

Der 21.Januar, der Tag an dem Microsoft die neuen Pläne für Windows 10 und Windows Mobile 10 offenbart, ist nicht mehr weit entfernt. Deshalb bringt es nichts allzu heftig darüber zu streiten, ob diese Screenshots denn nun authentisch sind, oder nicht. Wie Windows 10 auf Phones tatsächlich aussieht, erfahren wir in wenigen Tagen.

Wie gefallen euch die obigen Screenshots? Würdet ihr euch so ein User Interface für Windows Mobile 10 wünschen? Schreibt es uns ins die Kommentare.


Quelle: Weibo.com

 

Zeige Kommentare

  • Stopft auf jeden Fall die vielen Mäuler, die rumjammern, dass man unbedingt transparente Kacheln und einen vollflächigen Hintergrund braucht, da das System sonst absolut unbenutzbar ist. Mir ist es egal, ob der Hintergrund so wie jetzt gelöst ist, mit komplettem Hintergrund oder gar nicht. Solange ich die Wahl habe und meine Kacheln nicht zwingend transparent sind, passt alles.
    Gruppierte Einstellungen finde ich gut, auch wenn ich es etwas ungewöhnlich finde, dass auf einmal Icons in den Einstellungen sind, aber das wird den meisten wohl auch zugute kommen, die es einfach nicht schaffen Wörter mit mehr als 3 Buchstaben zu lesen ^^

    Generell bin ich recht Positiv gegenüber Windows 10 für Phones gestimmt, aber ich schätze, die Erwartungen die man daran hat, werden gnadenlos zu hoch sein, wodurch das System wieder viel Kritik einstecken wird und letztendlich auch so nicht den erhofften Marktanteil erreichen kann.

  • Mir gefällt das aktuelle Design sehr gut, aber zusätzliche Alternativen sind ja nichts Schlechtes. Das bunte Kacheldesign habe ich jetzt bereits kaum noch auf dem Startbildschirm, nur bei vereinzelten Apps, die keine Transparenz zulassen.
    In den Einstellungen sollte man doch lieber auf die Hub-Löung mit seitlichem Wischen zu den Unterkategorien setzen - ein Merkmal von Windows Phone, welches ich sehr ansprechend finde. Die Symbole wären nicht nur hässlich, sie passen auch gar nicht zum sonstigen Design des Betriebssystems.

  • Also das es genau so kommen wird wie man es oben sieht hoffe ich persönlich nicht, denn zumindest der untere Screenshot schreckt mich eher ab als alles andere. Mit dem obigen transzulenten Tiles könnte ich leben. MfG Jens

Teilen
veröffentlicht von
Jens

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.