Kategorien: News

Geniales Easteregg: Microsoft zelebriert Zurück in die Zukunft 2 – Tag mit geheimer Website

Was jetzt kommt, ist ganz sicher nicht nur was für eingefleischte Fans:

Erst vor wenigen Tagen berichteten wir anlässlich des 30.Geburtstages des ersten Teils von Zurück in die Zukunft  über die 30th Anniversary Edition von Back to the Future – The Game für die XBOX One.

Doch Microsoft setzt noch einen drauf und zeigt uns wie man richtig feiert:

Denn heute haben wir “auf den Tag genau” den 21.10.2015, jenes Jahr, in das Marty McFly und der verrückt geniale Wissenschaftler Doc Brown in Zurück in die Zukunft 2 reisen, um die Geschichte umzuschreiben.

Der zweite (und für viele beste) Teil der Back to the Future – Trilogie, stammt aus dem Jahr 1989. Damals stellte man sich die Zukunft wohl noch ein wenig anders vor. Und auch wenn einige Dinge natürlich absichtlich überspitzt dargestellt wurden, haben sich manche Erfindungen, die im Film zu sehen sind, tatsächlich so oder in ähnlicher Form bewahrheitet, andere wiederum nicht.

Microsoft macht nun anlässlich dieses faszinierendes Datums mit uns eine Reise zurück in die Zeit – und die Zukunft.

Wer die US-Seite der Redmonder besucht und OUTATIME (ohne Leerzeichen) eingibt, gelangt auf eine geheime Seite, auf der zunächst ein kleines Video abgespielt wird, in dem plötzlich der aus den Filmen bekannte DeLorean auftaucht. Wir erinnern uns: Der DeLorean mit den markanten Flügeltüren wurde in den drei Filmen als unkonventionelle Zeitmaschine verwendet (wobei mir abgesehen davon keine andere Form der Zeitreise bislang bekannt ist).

Kurz darauf sehen wir die Technik von damals und heute im Wandel der Zeit. Waren es damals noch aus heutiger Sicht eher sehr rudimentär funktionierende Pappbrillen, die uns in kümmerlichen rot-blau Tönen erste Einblicke in die heutige 3D-Technik ermöglichten, arbeitet man nun an so revolutionären Technologien wie der HoloLens.

Doch nicht nur die HoloLens ist zu sehen, auch die neue Microsoft Band, die Lumia-und Surface-Reihe sowie die XBOX One sind in einem augenzwinkernden Vergleich mit der Technik von damals zu sehen.

Lustigerweise kann die Seite bei Verfügbarkeit entsprechender Brillen sogar in 3D angesehen werden.

Great Scott (wie es auf dem obigen Bild geschrieben steht) ist übrigens eine (auch von Doc Brown ausgerufene) Phrase, um Begeisterung oder auch Entsetzen auszudrücken.


Quelle: Microsoft via Neowin

Zeige Kommentare

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.