Gabe Aul teased Release Date der Windows 10 Preview für Phones als Rätsel! Wer knackt den Code?

Der Veröffentlichungstermin der Windows 10 Preview für Phones ist schon seit Wochen ein Rätsel und nicht wenige von uns sind damit beschäftigt, jeden Tweet und jeden Hinweis von Microsoft genau zu verfolgen, um die Zeichen richtig zu deuten.

Nun aber hat Gabe Aul – bei Microsoft zuständig für das Insider Programm und seit langem eine Quelle für wichtige Infos rund um die Preview – die Sache auf die Spitze getrieben und die Frage nach dem Release Date buchstäblich mit einem Zahlen-Rätsel beantwortet. Seine antwortet lautet: 1316.

1316?! Was kann das bedeuten? (Ist das sowas wie “42”, die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest?) Die WP-Community rätselt schon, aber scheinbar konnte bis jetzt noch niemand den Code knacken. Alles, was wir mit Sicherheit wissen ist, dass der Release der Windows 10 Preview noch immer – wie angekündigt – für diesen Monat, also für Februar geplant ist.

Übrigens sollte man beachten, dass Gabe in seinem ersten Tweet schreibt, hinter 1316 verberge sich EINE echte Antwort. Aber nicht notwenderigerweise DIE echte/wahre Antwort. Vielleicht schaffen wir es unter EInsatz von Super-Computern, alten Inka-Schriften und Querverweisen aus dem Voynich-Manuskript den Code zu knacken und stellen dann fest, 1316 steht für “ich weiß es nicht” oder “es kommt, wenns kommt” oder “geht mir nicht auf die…”.

Nachtrag: Was das Rätsel noch ein wenig rätselhafter macht: es ist nicht ganz klar, auf welches Build sich Gabe’s Hinweis bezieht. Unser Leser @TechNils hat zu Recht darauf hingewiesen, dass es bei der ursprünglichen Frage um das nächste Build der Technical Preview von Windows 10 für Desktop ging. Alle Welt scheint aber davon auszugehen, dass sich das Rätsel auf die Preview für Phones bezieht. Die Frage ist also, was dachte Gabe selbst, worum es geht? Der zweite Tweet klingt für mich eher so, als hätte er tatsächlich die Mobile Preview im Sinn: “im Februar” lautet seit jeher die Ankündigung für die Windows 10 für Phones. Entscheidend ist es womöglich gar nicht, denn er hatte schon früher angekündigt, dass die Preview für Phones in jedem Falle vor dem nächsten Desktop Build kommt. Den Code zu entschlüsseln und eines der beiden Termine zu kennen, wäre also schon sehr hilfreich…

Update: Es ging also tatsächlich um die Phone Preview. Die Auflösung des Rätsels findet ihr HIER. Ich glaube, darauf ist niemand gekommen…

Was ist die Lösung? Wofür könnte 1316 stehen? Wann kommt endlich die Preview? Rätselt mit in den Comments!


Quelle: Twitter via WindowsCentral

Zeige Kommentare

  • Ich berufe mich einfach mal auf zwei andere, aber normalerweise gut informierte Leute:
    Tom Warren: "16-3-1 = 12th Feb (today) [...]"
    Martin Geuss: "Mit Karneval habe ich übrigens auch nichts am Hut, darum bleibe ich heute Abend zu Hause." (Um die Preview zu testen?) :-)

    • Schön wär's natürlich. :-D Aber Gabe Aul hat ja gesagt, bisher hätte niemand das Rätsel gelöst. Und da hatte Tom Warren seine Antwort schon getwittert... Hmmm... :-/

    • Hmmm... Ja, ich glaube du hast Recht, der Fragesteller hat sich ursprünglich auf das Desktop Build bezogen. Irgendwie gehen alle davon aus, dass es um die Phone Preview geht. Die entscheidende Frage ist, was Gabe Aul meint,worum es geht. :-D Allerdings hat er auch schon angekündigt, dass die Phone Preview VOR dem nächsten PC-Build kommt, von daher wäre eine Antwort auf letzters auch ein Hinweis auf den Release-Date der Phone Preview.

  • Mein Tipp:
    3-1 = 2 (Feb)
    16 - 2 = 14
    also 13/16 = 2/14 (das wäre dann auch die korrekte Reihenfolge für eine Datumsangabe im Englischen). Und es wäre der Valentinstag, also "some love 4 WinPhone"... :D

    • Dir auch danke für den Hinweis, aber siehe den Nachtrag im Artikel. Ich vermute immernoch, dass Gabriel Aul's Rätsel sich eher auf die Preview für Phones bezieht. Aber selbst wenn nicht, wäre es ein wichtiger Hinweis darauf, weil er schon früher gesagt hat, dass die Phone Preview vor dem nächsten Desktop Build kommt. Davon abgesehen versucht niemand etwas zu "verkaufen".

  • Das Warten hat endlich ein Ende! Die Windows 10 Preview für Phones erscheint im Laufe des heutigen Abends, wie Microsoft soeben bestätigt hat siehe wparea

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.