CommunityNewsWindows 10

Gabe Aul teased Release Date der Windows 10 Preview für Phones als Rätsel! Wer knackt den Code?

weisses-fragezeichen-blog

Der Veröffentlichungstermin der Windows 10 Preview für Phones ist schon seit Wochen ein Rätsel und nicht wenige von uns sind damit beschäftigt, jeden Tweet und jeden Hinweis von Microsoft genau zu verfolgen, um die Zeichen richtig zu deuten.

Nun aber hat Gabe Aul – bei Microsoft zuständig für das Insider Programm und seit langem eine Quelle für wichtige Infos rund um die Preview – die Sache auf die Spitze getrieben und die Frage nach dem Release Date buchstäblich mit einem Zahlen-Rätsel beantwortet. Seine antwortet lautet: 1316.

1316?! Was kann das bedeuten? (Ist das sowas wie „42“, die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest?) Die WP-Community rätselt schon, aber scheinbar konnte bis jetzt noch niemand den Code knacken. Alles, was wir mit Sicherheit wissen ist, dass der Release der Windows 10 Preview noch immer – wie angekündigt – für diesen Monat, also für Februar geplant ist.

Übrigens sollte man beachten, dass Gabe in seinem ersten Tweet schreibt, hinter 1316 verberge sich EINE echte Antwort. Aber nicht notwenderigerweise DIE echte/wahre Antwort. Vielleicht schaffen wir es unter EInsatz von Super-Computern, alten Inka-Schriften und Querverweisen aus dem Voynich-Manuskript den Code zu knacken und stellen dann fest, 1316 steht für „ich weiß es nicht“ oder „es kommt, wenns kommt“ oder „geht mir nicht auf die…“.

Nachtrag: Was das Rätsel noch ein wenig rätselhafter macht: es ist nicht ganz klar, auf welches Build sich Gabe’s Hinweis bezieht. Unser Leser @TechNils hat zu Recht darauf hingewiesen, dass es bei der ursprünglichen Frage um das nächste Build der Technical Preview von Windows 10 für Desktop ging. Alle Welt scheint aber davon auszugehen, dass sich das Rätsel auf die Preview für Phones bezieht. Die Frage ist also, was dachte Gabe selbst, worum es geht? Der zweite Tweet klingt für mich eher so, als hätte er tatsächlich die Mobile Preview im Sinn: „im Februar“ lautet seit jeher die Ankündigung für die Windows 10 für Phones. Entscheidend ist es womöglich gar nicht, denn er hatte schon früher angekündigt, dass die Preview für Phones in jedem Falle vor dem nächsten Desktop Build kommt. Den Code zu entschlüsseln und eines der beiden Termine zu kennen, wäre also schon sehr hilfreich…

Update: Es ging also tatsächlich um die Phone Preview. Die Auflösung des Rätsels findet ihr HIER. Ich glaube, darauf ist niemand gekommen…

Was ist die Lösung? Wofür könnte 1316 stehen? Wann kommt endlich die Preview? Rätselt mit in den Comments!


Quelle: Twitter via WindowsCentral

Vorheriger Artikel

2.Staffel von Quizduell pannenlos dank Microsoft Azure

Nächster Artikel

Windows 10 Preview für Phones kommt heute!

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

16
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
10 Comment threads
6 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
9 Comment authors
kai0821uggiDanielPaulThomas Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Flo
Gast
Flo

Ich berufe mich einfach mal auf zwei andere, aber normalerweise gut informierte Leute:
Tom Warren: „16-3-1 = 12th Feb (today) […]“
Martin Geuss: „Mit Karneval habe ich übrigens auch nichts am Hut, darum bleibe ich heute Abend zu Hause.“ (Um die Preview zu testen?) 🙂

Jens (Dexter86)
Gast

Naja es kommt, wann es kommt, da können wir auch nichts machen.. 😀

TechNils
Gast
TechNils

Im Kontext des Rätseltweets geht es NICHT um die Preview für Phones sondern für PC’s!

Flo
Gast
Flo

Joe Belfiore hat den Tweet ja retweetet und der ist ja eher für Windows Phone zuständig.

Thomas
Gast
Thomas

ich tippe auf den 13.02.2015 um 16:00 uhr Amerikanischer zeit

Jens (Dexter86)
Gast

Auf Morgen scheinen ja die Meisten zu tippen 😀

Paul
Gast
Paul

Mein Tipp:
3-1 = 2 (Feb)
16 – 2 = 14
also 13/16 = 2/14 (das wäre dann auch die korrekte Reihenfolge für eine Datumsangabe im Englischen). Und es wäre der Valentinstag, also „some love 4 WinPhone“… 😀

Daniel
Gast
Daniel

Wie oben schon genannt geht es um das Windows Update für den PC und nicht für das Windows Phone! Schlimm ist wie alle großen Windows Tech Seiten das als „Windows Phone Update“ verkaufen…

Im Anhang der Twitterverlauf…

https://www.evernote.com/shard/s18/sh/565c2ba4-766c-4a2f-86f2-9ca446cdddfc/f5b13e4b3ebbbe0b04af30f9ee503ee1

0821uggi
Gast
0821uggi

Mir ist es eigentlich egal wann es kommt. Hauptsache es ist nicht zu sehr verbugt:-)

Jens (Dexter86)
Gast

Genau so seh ich das auch, die paar Tage halt ich nun auch noch ohne W10 aus 😀

kai
Gast
kai

Das Warten hat endlich ein Ende! Die Windows 10 Preview für Phones erscheint im Laufe des heutigen Abends, wie Microsoft soeben bestätigt hat siehe wparea

kai
Gast
kai

meinte dr.windows