Kategorien: MicrosoftNews

2.Staffel von Quizduell pannenlos dank Microsoft Azure

Nachdem die erste Staffel der Livesendung Quizduell im Ersten alles andere als reibungslos verlief und schon in der allerersten Folge ein peinlicher Serverausfall die Sendung kurzerhand zur Offline – Angelegenheit degradierte, ging man mit Beginn der 2. Staffel nun auf Nummer sicher:

Nicht nur der Entwickler der speziell für die Sendung entwickelten App wurde gewechselt, sondern auch der eigentliche Drahtzieher im Hintergrund:

Dank Microsoft Azure und Skype konnten so mehr als 100.000 Zuschauer zuverlässig interaktiv an der Quizsendung via App teilnehmen – und das gleichzeitig !

Die neue App verwendet dabei verschiedene Dienste innerhalb der Microsoft Cloud Azure im Backend, um den ständigen Kontakt zwischen dem Studio in Hamburg und den Zuschauern zuhause zu ermöglichen.

Skype dient dabei als praktisches Kommunikationstool, die Zuschauer zuhause live in die Sendung einzubinden.

Entwickler der App ist nun der Microsoft Partner APPSFactory aus Leipzig. Kurious: Zwar steht die App Quizduell im Ersten für iOS und  Android Smartphones, nicht aber für Windows Phone zur Verfügung.

Immerhin: Mit viel Verspätung – als der Hype um die Rate App schon stark nachgelassen hatte – erschien die deutsche Variante von Quizduell auch für Windows Phone und kann hier heruntergeladen werden:

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Gehe zum Store Google-Suche

Quelle : Microsoft 

Zeige Kommentare

  • aus der FAQ der ARD, wobei ich mich erinnere, sowas in der Art auch schon zur ersten Staffel gelesen zu haben:
    ZITAT EIN
    Gibt es die Quizduell im Ersten-App auch für Windows Phone?

    Zum Start ist leider noch keine App für Windows Phone erhältlich. Wir arbeiten aber daran, dass sie im Laufe der aktuellen Staffel verfügbar sein wird.

    ZITAT AUS

  • Wenn ich im Windows Phone Store suche, finde ich auf dem Smartphone Quizduell. Oder ist dein ein anderes?
    Auf dem ersten Blick sieht es wie das Richtige aus.

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.