AnwendungAppsGerüchte&LeaksWindows Phone

FYCPT: Microsoft arbeitet an WP-Spiel, das sich über das Band steuern lässt

Microsoft Band 2_

Microsoft arbeitet derzeit an einem Spiel für Windows Phone 8.1 namens FYCPT, welches über das Microsoft Band gesteuert werden kann / muss.

Das Spiel wird über das Handgelenk, an welchem das Band getragen wird, gesteuert, um die Spielfigur (einen Tropfen) zu kontrollieren. Es existiert bereits im Windows Store, allerdings nur für eine geschlossene Beta. Ob, bzw. wann es öffentlich wird, ist indes nicht klar – ebenso, ob es nur mit der zweiten Generation des Bandes, oder auch mit der Ersten funktioniert.

Im nun aufgetauchten Video wird das Microsoft Band 2 für das Spiel verwendet:

Was haltet Ihr von der Möglichkeit, ein Spiel über das Microsoft Band zu spielen?


Via Windows Central

Vorheriger Artikel

Maike und die mobile Windows-Welt (2): "Cortana - wie macht der Affe?"

Nächster Artikel

Windows 10 nun auf über 300 Millionen Geräten installiert

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

7
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
6 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
7 Comment authors
Fabian2002123321SigiBasti.830Gilliearnie Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Leser717
Mitglied

Ich teste das Band gerade. UK Import. Schöne Idee so ein Spiel. Mehrwert oder man nutzt es einfach nicht. Aber dass das Band offiziell nicht nach Deutschland kommt ist unverständlich. Aber Microsoft hat offenbar genug Marktdurchdringung. ?

Krueger
Mitglied

Wäre es nicht so teuer, hätte ich es mir schon lange geholt. Hoffentlich wirds bald nur noch um die 100 Euro kosten

Gilliearnie
Mitglied

Finde ich Blödsinn ehrlich gesagt… Die wollen lieber dafür sorgen daß man mit dem Band mehr eine erledigen kann. Akkustand vom Handy anzeigen. Flugzeugmodus aktivieren (deaktivieren dann jedoch am handy) navigationsanzeigen, also entweder mit kleiner karte oder richtungspfeilen für fußgänger. Snooze funktion direkt am handgelenk. Erinnerung eintragen, Etc… Sachen die das ding wirklich smart machen…

Sigi
WU Team

Es ist halt leider keine Smartwatch. Aber das Spiel passt da wohl auch nicht ganz dazu…

Basti.830
Mitglied

Sehr gut, freu mich drauf!

123321
Mitglied

Das sieht richtig cool aus! ? gute Idee!

Fabian2002
Mitglied

Richtig coole idee aber es währe auch cool wenn man nur mit dem band ein spiel entwickelt