Apps

[Forum] Anleitung: Import der Here Favoriten in MS-Karten

Eines der Alleinstellungsmerkmale von Windows Phone wird eingestellt: die Navigationsanwendungen von Here. Ersatz ist die Microsoft eigene Anwendung Karten. Gibt es nun einen einfachen Weg seine bei Here hinterlegten Daten zu portieren?

JA!

Im Forum haben wir für euch eine Anleitung zum Import eurer Favoriten von Here zu Microsoft Karten.

Über diesen Link kommt ihr zur Anleitung.

Zeige Kommentare

  • Das Microsoft selbst da kein einfaches Tool in Zusammenarbeit mit Here anbietet spricht für sich.

  • Meine Favoriten sind schon da, ohne irgendein Eingreifen meinerseits. Weis jemand, Warum?

    • Das war das FBI. Sie wollten eigentlich das iPhone knacken, sind dann aber bei deinen Here-Favoriten gelandet und haben sie durch den neuen Holoport aufs Gerät gebeamt. :P

  • Importieren hat gut geklappt. Nur ist jetzt leider die Karten App nicht mehr benutzbar. Habe 380 Locations importiert. Die App ist damit total überfordert. Auf dem L950 geht fast nichts mehr. Auf dem PC noch bedienbar, aber auch sehr träge. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Oder einen Tip, wie ich alles wieder löschen kann?

    • @GILB55 ich denke, es sind einfach zu viele Favoriten für einen Ordner, versuch sie mal in Unterordner zu verschieben, dann ist "maps" bestimmt wieder glücklich ;-)

  • Vielen Dank für den sehr sinnvollen Tipp! Jetzt werden ich langsam mit den "Karten" warm ;-)

  • Perfekt! Bei mir hat es mit edge funktioniert. Danach etwas warten beim aktualisieren der Bing Maps Webseite bzw. beim öffnen der Karten App . Es braucht etwas Zeit, bis sich die Favoriten aktualisiert haben. Aber danach ...
    Im Firefox und IE startete das script bei mir nicht.

Teilen
veröffentlicht von
Ben

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.