Apps

Windows 10 (Mobile): Kamera und Fotos App erhalten Updates

Sowohl die Windows 10 (Mobile) Kamera als auch die Fotos App haben ein Update erhalten. Die aktuellen Versionen lauten: 2016.128.161.0 für die Kamera- und  16.325.12392.0 für die Fotos App.

Neuerungen konnte ich bisher keine feststellen und in Ermangelung eines Changelogs, würde ich momentan auf ein einfaches Wartungsupdate mit Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen tippen.

Zu beachten ist außerdem, dass ich das aktuellste Redstone Build 14295 auf meinem Gerät besitze. Mein 640 mit 10586.164 bekommt diese Versionen noch nicht.

Ferner, werden seit einiger Zeit App Updates ebenfalls in Wellen ausgeliefert. Eine entsprechende Forendiskussion zu dieser Praxis, findet ihr —> HIER

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Sind euch irgendwelche Änderungen aufgefallen? Schreibt es in die Comments.


Ihr habt Fragen oder braucht Hilfe im Zusammenhang mit Windows? Oder möchtet Euch mit anderen Mitgliedern oder auch mit uns Autoren einfach mal unterhalten? Dann ist der Community Channel auf Telegram genau das Richtige für Euch!

Zeige Kommentare

  • habe das update geladen, aber funktionen wie 120fps aufnahme sind nicht bei mir angekommen (950xl)

    • Sind da wenn man die schildkröte drückt aber Wo ist die verdammt 240 fps hin die man angeblich bei 720p bekommt l950xl.

      • Auf nem iPhone vielleicht? ? Tut mir leid aber der musste sein.? Schon Scheiße wenn man nicht kriegt was man lt. Hardware erwarten darf, gelle? Aber ist ja nur ne "noch nicht Funktion" und kein "nie offiziell OS". L920?

  • So ein Chaos. Mir fehlen jetzt mindestens drei App Updates: outlook Mail, Kamera ind Fotos. Wann die mein Gerät erreichen werden - wer weiß es schon...

    • In der tat, es ist ein unglaubliches ungeheures chaos. Nicht nur besitzen verschiedene ringe verschiedene app versionen. Die wellenauslieferung sorgt für weitere fragmentierung. Wirklich grausam ist das.

    • Steht ja im Artikel...du wirst aber ältere versionen bekommen, also nicht sie gleichen wie mit redstone im fast ring.

      • Auf meinen 535er mit 164. bekomme ich absolut jedes Update.

        Auf meinen 640er sogut wie keines. Da geht's mir exakt gleich wie Nils. Das nervt mich so richtig, da das 535er nur mein Nebengerät ist. Wärs umgekehrt wärs mir völlig egal.

  • Wenn ich (Lumia 920) im Store auf die FotoApp gehe steht dort als Neuigkeiten in dieser Version:
    - Wiedergabe von Bewegtbildern durch leichtes Ziehen nach links oder rechts (Handy) oder Klicken auf die Wiedergabeschaltfläche (PC)
    - Anzeigen von niedrigauflösender Fotos mit höherer Skalierung auf hochauflösenden Geräten
    - Drucken einzelner Fotos mit detailierten Druckoptionen (nur PC)
    - Programmfehlerbehebung

    Bei der KameraApp steht:
    - Programmfehlerbehebung für höhere Zuverlässigkeit und Leistung
    - Verbesserte Benutzerfreundlichkeit.
    Ich habe es aber noch nicht ausprobieren können.

  • bewegte Bilder klappen nur noch gelegentlich. hab alles probiert, mit und ohne optimale Aufnahme... - Lumia 930

    • Schon lange so. Ich hab auch noch nicht rausgefunden, wann sie funktionieren. Hängt wahrscheinlich von der Konstellation der Sterne ab.

      • Hab auch sporadische Funktion bislang gehabt, bei einem Test eben funktionierte es... Auch mehr Qualitätsdifferenzierung bei Videos bis 60 fps full HD und 30 fps in doppelter Auflösung... Ob Zeitlupe wirklich 120 oder gar 240 fps liefert, kann ich noch nicht beurteilen... Redstone-Insidergruß via Lumia 950 XL von Hirsch71 aus Cottbus

      • Bewegte Bilder funkionieren bei mir perfekt. Es wird nur eingeschaltet wenn sich wirklich was bewegt.

        Funkioniert mit und ohne optimale Aufnahme.

        Seit einen Kamera App vor ein paar Tage bringt optimale Aufnahme auch ohne Blitz was und die Helligkeit lässt sich verstellen, aber es dauert ewig bis man wieder ein Bild machen kann am 640er.

        • du hast recht, hab gerade getestet und wie du schreibst. nur wenn sich was bewegt, sonst ist es inaktiv.

  • Bei mir funktioniert die Zeitlupenfunktion bei der Videoaufnahme, jedoch kann ich weder die fps einstellen, noch höre ich eine Tonaufnahme! Und bei normaler Aufnahme ist der Ton so unfassbar leise aufgenommen, das man fast gar nichts versteht! Lumia 930/W10M

  • Bei mir (Lumia 535) geht sie nicht mehr ich habe anstelle des blitzes jetzt einen zauberstab mit dem ich nix machen kann im pro modus kann ich zwar noch einstellen aber es wird nicht übernommen ??

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.