Flagschiff-Rätsel: Kommt nur das große Super-Lumia mit Continuum for Phones Unterstützung?

Continuum braucht neue Hardware? Doch stimmt das wirklich?

Scheinbar schon: Denn wie TheVerge jüngst verlauten ließ, wird nur das unter dem Codenamen Cityman bekannte 5.7 Zoll Highend-Lumia Continuum for Phones – Unterstützung bieten, dem kleineren Talkman soll dieses Feature dagegen fehlen. Tatsächlich ?

In den letzten Tagen herrschte nämlich allgemeine Verwirrung darüber, wie Continuum for Phones denn nun wirklich funktioniert und ob jedes Windows Phone, welches ein Update auf Windows 10 Mobile erhält, auch dieses Feature unterstützen wird. Neue Hardware oder einfach nur Miracast als Voraussetzung, die Meinungen gehen nach wie vor auseinander. Und auch eine Präsentation während der BUILD 2015 ließe vermuten, dass Miracast durchaus ausreiche.

Klare Worte dagegen von Gabriel Aul, der über seinen Twitteraccount verkündete: Continuum for Phones braucht neue Hardware!

Und auch Joe Belfiore bestätigt in diesem Video ab Minute 1:35:

“And with new parts from Qualcomm, we have processors that can drive two screens separately in these new phone devices. And that is how we enabled the phone screen to work independently from the PC screen.”

Link zum Video

TheVerge weiß außerdem zu berichten, dass das zuerst bei UnleashThePhones aufgetauchte Gerücht, Microsoft habe tatsächlich zwei Highender mit diesen Codenamen in der Entwicklung, wirklich wahr ist.

Wie wichtig ist Continuum for Phones für Euch ? Wäre es Grund genug zur Oberklasse zu greifen, wenn nur zukünftige Windows 10 Mobile – Superphones mit entsprechend potenter Hardware dieses Feature bieten könnten ?


Quelle: TheVerge via WMPU

Zeige Kommentare

  • Obwohl es im Prinzip egal ist was nun stimmt, da wenn Microsoft sagt es wird neue Hardware benötigt, dann ist es nun mal so, behaupte ich weiterhin, dass es auf aktueller Hardware "funktioniert". Die LiveDemo während einer build-session beweist das immerhin. Während dieser Session konnten sie allerdings auf eine brandneue Windows 10 build zurückgreifen, so neu, dass sie sich eigentlich mit einer älteren build vorbereitet haben eine Simulation wie Belfiore zu präsentieren. Dass die Aussagen während der Keynote und vor allem in Belfiores Video abweichen ist nur logisch. Das Video von Befiore ist ja kein "Mal-Eben-Nach-Der-Keynote-Aufgenommen"-Video sondern ein entsprechend produziertes; vermutlich 1-2 Wochen oder mehr vor der build.

    Nun kann es aber dennoch sein, dass es auf der aktuellen Hardware nur durch einen Trick lauffähig gemacht wurde oder die Performance oder Stromverbrauch für den Alltag nicht zu gebrauchen sind und deshalb auf neue Hardware gesetzt wird. Auch ist es möglich dass es einfach nur eine Marketingstrategie ist um die Flaggschiffe entsprechend zu positionieren.
    Unterm Stich denke ich es ist eine Mischung aus allem. Zwar irgendwie lauffähig aber dann doch nicht gut genug, und man hat sich entschieden auf neue Hardware zu setzen.

    Ich persönlich werde das wahrscheinblich nur einmal zum Testen ausprobieren, oder um meine Apps für Continuum zu testen. Im Alltag habe ich dafür eigentlich kein Gebrauch. Aber was man hat, das hat man ;-)

  • ich denke nicht, dass es nur auf dem Topmodell läuft. Dafür würde sich der Aufwand vermutlich nicht lohnen. Wie viele Leute haben ein 1520? Genau so viele werden sich ein 940XL (?) kaufen. und dafür würde es sich (vermutlich) nicht lohnen einen solchen Aufwand zu betreiben...

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.