Apps

[Fast Ring] Erste Betaversion der Your Phone App verfügbar

Im Zuge der letzten Insider Build für den Fast Ring, kündete Microsoft die baldige Verfügbarkeit der Your Phone App an. Nun ist es soweit und die Insider im Fast Ring können erste Funktionen der App testen.

Fotos per Drag and Drop auf den PC holen

In dieser ersten Version wird es Insidern möglich sein, Fotos ganz einfach auf den PC zu holen, ohne das Smartphone mit dem PC über USB oder Bluetooth verbinden zu müssen. Weitere Funktionen sollen in späteren Updates folgen.

Aktuell ist die App nur für Insider im Fast Ring nutzbar und das Update wird in Wellen ausgerollt. Die App funktioniert bisher nur mit Android. Laut Microsoft soll die Unterstützung von iOS jedoch bald hinzugefügt werden. Dennoch sollte man unter iOS mit weniger Funktionen rechnen als unter Android. Dies liegt daran, dass Android deutlich offener als iOS gestaltet ist.

Die Your Phone App wurde auf der Build-Konferenz vorgestellt und soll eure Smartphones und Windows 10 PCs noch enger verzahnen. So soll in der fertigen Version auch das Antworten auf Textnachrichten und das erhalten von Benachrichtigungen möglich sein.

 

Seid ihr im Fast Ring und habt die App schon ausprobiert? Wie findet ihr die Idee der Your Phone App?


via mspoweruser

Zeige Kommentare

  • Ich habe den Sinn dieser App immer noch nicht verstanden. Fotos werden von Android per OneDrive synchronisiert und Benachrichtigungen über die per APK installierte Cortana. Was macht diese App besser / anders?

    • Du sollst ja auch auf deine SMS, evtl. auch Apps und den Handy-Bildschirm zugreifen können mit der Zeit.

    • Ich glaube mit dieser App kann man Fotos auch ohne OneDrive Anbindung vom Smartphone auf den PC kopieren.
      Also für solche die Bilder nicht in der Cloud haben wollen und das Smartphone nicht per USB Kabel an den PC anschliessen wollen um Bilder zu kopieren, ist es bestimmt Sinnvoll ;)

        • Das setzt aber voraus, dass man ein Microsoft Konto auf dem Smartphone installiert hat. Für diejenigen, die das nicht haben, ist die App doch genau richtig.

      • Die Bilder landen doch trotzdem in anderen Händen, also das Argument mit der "nicht in der Cloud haben wollen" ist unsinn.

        • In welchen anderen Händen landen die Bilder denn, wenn ich sie nicht in de Cloud, welcher auch immer, haben will? Für diesen Fall würde ich doch jede Synchronisation abgeschaltet haben. Damit ist dein Kommentar ziemlich sinnfrei.

    • Das setzt aber voraus, dass ich OneDrive auf meinem Android Smartphone installiert habe.

  • Wer braucht diese "Your Phone App"? Nutze die „Connected Devices“ UWP-App, zur Datenübertragung im gemeinsamen WLAN. Funktioniert auf dem Smartphone und am Desktop. Es kommt eben darauf an, das richtige Smartphone-OS zu haben. 😁👍
    Viele von denen hier, haben inzwischen das falsche System! 🤗

  • Im Grunde ist es AirDroid oder eben Apples eigenes AirDrop System nur eben auch für Windows. Verwende ja aktuell AirDroid in der Abo Version um Daten schneller zwischen meinem Mac und Android zu tauschen.
    Wer nur kleine Datenmengen sein eigen nennt oder es eben auch nur Privat nutzt, genügt jedoch schlicht eine Cloud oder Google Foto...

    • @ jolie511: Nutz' "Connected Devices" unter W10 / W10 mobile! Sollen die Android-/iOS-Abwanderer ruhig weiter mit "Your Phone" herum experimentieren.

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.