Kategorien: Community

Fan-Konzept: Windows Phone mit drehbarer Kamera

Der PhoneDesigner Thomas Jonas Daehnert hat uns schon häufiger mit seinen 3D Modellen beeindruckt. Sein Konzept eines Lumia 1030 möchte man am liebsten auf der Stelle kaufen. Und mit seinen 3D Renders eines Microsoft Smart-Bands waren er gar nicht mal so weit vom letztendlichen Produkt entfernt.

Nun hat der PhoneDesigner mal wieder seine Keativität spielen lassen und sich ein ganz neues Konzept überlegt. Das “Spinner-Phone”: Ein kompaktes Windows Phone im Industrial Design. 4,7 Zoll Display, 7mm dünn, aus Kunststoff und Aluminium. Und das Highlight: ein drehbares Kameramodul, durch das die Hauptkamera gleichzeitig zur Selfie Cam wird und in alle Richtungen fotografieren kann.

 

Bilder: Behance.net

 

Die Idee einer drehbaren Kamera – die die übliche abgespreckte front facing cam überflüssig machen würde – kursiert schon seit einiger Zeit. Nun hat der PhoneDesigner sie in ein stimmiges Gesamtkonzept integriert. Aber egal ob mit “spinning cam” oder ohne, fände ich es gar nicht übel, wenn Microsoft oder ein anderer OEM ein bisschen was von diesem industrial design aufgreifen würde. Die Windows Phone Oberfläche macht sich damit richtig gut und es wäre ein interessanter Kontrast zu den eher poppigen Lumias.

Was haltet ihr von dem Konzept? Würdet ihr euch so ein Windows Phone wünschen?

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.