Erste Möglichkeit des Hacks: Windows RT auf dem Lumia 520!

Wir haben diese Woche bereits darüber berichtet, dass die Hackerlegende Heathcliff ein Programm veröffentlicht hat, welches auch ambitionierten Hobbybastlern das Flashen neuer Roms auf Windows Phone und Windows 10 Mobile ermöglichen soll.

Was man mit diesem Tool so alles anstellen kann, zeigt das jüngste Beispiel, welches im XDA Forum und auf Twitter veröffentlicht wurde. Der Hacker Wack0Distractor hat ein Foto geposted, welches ein Lumia 520 zeigt, auf welchem Windows RT installiert werden kann:

Die “Portierung” vom bereits für tot erklärten System Windows RT auf ein Smartphone soll für ihn nicht ganz einfach gewesen sein, aber es ging ihm dabei auch nicht darum, Windows RT auf einem Smartphone wirklich zu nutzen. Stattdessen wollte er ausprobieren, ob das Ganze überhaupt funktionieren kann. Mit anderen Worten, es handelt sich um eine Art Machbarkeitsstudie.

Sehr schöne Idee, auch wenn ich mir das Gegenteil eher wünschen würde: Windows 10 Mobile auf RT-Tablets. Ich persönlich hoffe, dass die Hackerszene noch viele solche Möglichkeiten ausprobieren wird und der User am Ende davon profitieren kann.

Was meint Ihr? Gute Sache oder völlig überflüssig?


Via Twitter

Zeige Kommentare

  • Ich würde es als vieles, aber nicht als "Portierung" bezeichnen. Es bootet nur zu dem Bildschirm und hat sonst keine Treiber und nix... Mal schauen was die Zukunft bringen wird.

  • Klar ist es interessant zu sehen was da so geht. Auf der anderen Seite muss man sich halt immer über die Risiken klar sein...

  • Ich wäre mehr daran interessiert,wenn es die Möglichkeit gäbe, Windows 10 auf einem Samsung Tab 3 zum Laufen zu bringen

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.