NewsWindows 10Windows Phone

Erste Möglichkeit des Hacks: Windows RT auf dem Lumia 520!

Nokia-Lumia-520

Wir haben diese Woche bereits darüber berichtet, dass die Hackerlegende Heathcliff ein Programm veröffentlicht hat, welches auch ambitionierten Hobbybastlern das Flashen neuer Roms auf Windows Phone und Windows 10 Mobile ermöglichen soll.

Was man mit diesem Tool so alles anstellen kann, zeigt das jüngste Beispiel, welches im XDA Forum und auf Twitter veröffentlicht wurde. Der Hacker Wack0Distractor hat ein Foto geposted, welches ein Lumia 520 zeigt, auf welchem Windows RT installiert werden kann:

Die „Portierung“ vom bereits für tot erklärten System Windows RT auf ein Smartphone soll für ihn nicht ganz einfach gewesen sein, aber es ging ihm dabei auch nicht darum, Windows RT auf einem Smartphone wirklich zu nutzen. Stattdessen wollte er ausprobieren, ob das Ganze überhaupt funktionieren kann. Mit anderen Worten, es handelt sich um eine Art Machbarkeitsstudie.

Sehr schöne Idee, auch wenn ich mir das Gegenteil eher wünschen würde: Windows 10 Mobile auf RT-Tablets. Ich persönlich hoffe, dass die Hackerszene noch viele solche Möglichkeiten ausprobieren wird und der User am Ende davon profitieren kann.

Was meint Ihr? Gute Sache oder völlig überflüssig?


Via Twitter

Vorheriger Artikel

Microsoft Band 2: Anzeige-Info ändern

Nächster Artikel

Sky Go Universal App für Windows 10 endlich erhältlich

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
robertm0606Lumia PeterGilliearnie123321sibbl Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
sibbl
Mitglied

Ich würde es als vieles, aber nicht als „Portierung“ bezeichnen. Es bootet nur zu dem Bildschirm und hat sonst keine Treiber und nix… Mal schauen was die Zukunft bringen wird.

123321
Mitglied

Klar ist es interessant zu sehen was da so geht. Auf der anderen Seite muss man sich halt immer über die Risiken klar sein…

Gilliearnie
Mitglied

Sehr interessant, schöner wäre von win rt auf win10mobile ?

Lumia Peter
Mitglied

Gute Sache, so kann es u.u. Passieren, das man das Smartphone irgendwann als Pc nutzen kann

robertm0606
Mitglied

Ich wäre mehr daran interessiert,wenn es die Möglichkeit gäbe, Windows 10 auf einem Samsung Tab 3 zum Laufen zu bringen