Kategorien: AppsNewsWindows Phone

Endlich! Windows Phone hat eine (inoffizielle) eBay Kleinanzeigen App

Gute Nachricht für Schnäppchenjäger: Windows Phone hat endlich eine brauchbare eBay Kleinanzeigen App! Zwar macht eBay selbst nach wie vor keine Anstalten, uns mit einer offiziellen App zu beglücken. Aber wie so oft sind es dann die engagierten Windows Entwickler, die früher oder später mit einer inoffiziellen Alternative in die Bresche springen.

Diesmal war es Sebastian a.k.a. schumi1331, der mit Kleine Anzeigen einen hervorragenden third-party Client für Ebay’s Kleinanzeigen Plattform veröffentlicht hat. Kleine Anzeigen ist kein einfacher “Website Wrapper” sondern eine native Windows Phone App und besticht durch ein gelungenes Layout, eine gute Performance und eine hervorragende Suchfunktion. Der Entwickler selbst sagt, dass sich das Design zum Teil vielleicht noch zu sehr am Vorbild der offiziellen Android App orientiert, aber mir ist das keineswegs negativ aufgefallen.

Die wichtigsten Funktionen im Überblick:

  • Umfangreiche Suchfunktion in allen Kategorien mit erweiterten Filtern und Umgebungssuche
  • Detail-Ansicht mit direkter Kontaktmöglichkeit über eBay Kleinanzeigen und der Option, Anzeigen zu versenden und zu teilen
  • Zugriff auf Deine Nachrichten mit der Anzahl an ungelesenen Nachrichten auf dem Live Tile und dem Sperrbildschirm
  • Verwaltung Deiner Merkliste, die zwischen allen eBay Kleinanzeigen-Apps und der Webseite synchronisiert wird

Verkäufer werden vielleicht noch die Möglichkeit vermissen, eigene Anzeigen einzustellen und zu bearbeiten. Diese Features sind in der ersten Version der App noch nicht enthalten, sollen aber mit künftigen Updates nachgeliefert werden.

Kleine Anzeigen ist komplett kostenlos und werbefrei. Es gibt auch keine In-App Käufe. Wenn ihr den Entwickler unterstützen wollt, könnt ihr das allerdings über eine freiwillige Spende tun. Den Spenden-Button findet ihr auf seiner Webseite. Wenn ihr mit der App das erste Schnäppchen ergattert, hat er sich vielleicht ein kleines Dankeschön verdient. 😉

Zur offiziellen Webseite von “Kleine Anzeigen”

Zu eBay Kleinanzeigen

Entwickler: DevAttendant
Preis: Kostenlos

 

Wie findet ihr die App? Vermisst ihr überhaupt noch eine offizielle eBay Kleinanzeigen App, oder ist Kleine Anzeigen ein vollwertiger Ersatz?

Zeige Kommentare

  • Schumi1331 for President!

    Ganz ehrlich, nutzte seit Symbian seine Apps und finde, er macht das super !!!

  • Super App!!! Dann noch die Verkaufsoption implemtieren und Perfekt ist die App. Das ebay auch nicht den A**** hoch kriegt ist nicht zu glauben. Sieht man ja schon an der eigentlichen ebay App wie schlampig die sind. Keine Verkaufsoption für Deutschland.

    • Coole Sache! Ich kannte FanFiktion.de ehrlich gesagt nicht, aber da werden sich sicherlich einige drüber freuen. Wenn die App aus der Beta raus ist, können wir sie gerne mal auf dem Blog vorstellen..

    • Sehr cool! :) Das wirst Du sicher schon wissen, aber was fehlt, wäre eine Suchfunktion, Offline-Speichern (scheint deaktiviert) und die Unterstützung des Themes bzgl. dunkler/heller Hintergrund. Ach so, und "Info" ist irgendwie ausgegraut.

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.