AnwendungAppsNewsWindows Phone

Endlich! Windows Phone hat eine (inoffizielle) eBay Kleinanzeigen App

eBay-Kleinanzeigen-third-party-App-Windows-Phone

Gute Nachricht für Schnäppchenjäger: Windows Phone hat endlich eine brauchbare eBay Kleinanzeigen App! Zwar macht eBay selbst nach wie vor keine Anstalten, uns mit einer offiziellen App zu beglücken. Aber wie so oft sind es dann die engagierten Windows Entwickler, die früher oder später mit einer inoffiziellen Alternative in die Bresche springen.

Diesmal war es Sebastian a.k.a. schumi1331, der mit Kleine Anzeigen einen hervorragenden third-party Client für Ebay’s Kleinanzeigen Plattform veröffentlicht hat. Kleine Anzeigen ist kein einfacher „Website Wrapper“ sondern eine native Windows Phone App und besticht durch ein gelungenes Layout, eine gute Performance und eine hervorragende Suchfunktion. Der Entwickler selbst sagt, dass sich das Design zum Teil vielleicht noch zu sehr am Vorbild der offiziellen Android App orientiert, aber mir ist das keineswegs negativ aufgefallen.

Kleine Anzeigen eBay Kleinanzeigen Windows Phone

Die wichtigsten Funktionen im Überblick:

  • Umfangreiche Suchfunktion in allen Kategorien mit erweiterten Filtern und Umgebungssuche
  • Detail-Ansicht mit direkter Kontaktmöglichkeit über eBay Kleinanzeigen und der Option, Anzeigen zu versenden und zu teilen
  • Zugriff auf Deine Nachrichten mit der Anzahl an ungelesenen Nachrichten auf dem Live Tile und dem Sperrbildschirm
  • Verwaltung Deiner Merkliste, die zwischen allen eBay Kleinanzeigen-Apps und der Webseite synchronisiert wird

Verkäufer werden vielleicht noch die Möglichkeit vermissen, eigene Anzeigen einzustellen und zu bearbeiten. Diese Features sind in der ersten Version der App noch nicht enthalten, sollen aber mit künftigen Updates nachgeliefert werden.

Kleine Anzeigen ist komplett kostenlos und werbefrei. Es gibt auch keine In-App Käufe. Wenn ihr den Entwickler unterstützen wollt, könnt ihr das allerdings über eine freiwillige Spende tun. Den Spenden-Button findet ihr auf seiner Webseite. Wenn ihr mit der App das erste Schnäppchen ergattert, hat er sich vielleicht ein kleines Dankeschön verdient. 😉

Zur offiziellen Webseite von „Kleine Anzeigen“

Zu eBay Kleinanzeigen

Kleine Anzeigen
Kleine Anzeigen
Entwickler: schumi1331
Preis: Kostenlos

 

Wie findet ihr die App? Vermisst ihr überhaupt noch eine offizielle eBay Kleinanzeigen App, oder ist Kleine Anzeigen ein vollwertiger Ersatz?

Vorheriger Artikel

Neue Serie: Die große Lumia-Faktenkunde (Folge 1): Von flachen Flundern und dicken Dingern!

Nächster Artikel

Nächste Windows 10 Mobile Build unterstützt möglicherweise HTC 8X

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

8
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
6 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
8 Comment authors
Annegretkonschumi1331KönigssteinLukas Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
tomas
Gast
tomas

Schon gestern auf wpa davon gelesen. Sehr gute App!

Paul
Gast
Paul

Schumi1331 for President!

Ganz ehrlich, nutzte seit Symbian seine Apps und finde, er macht das super !!!

fox77
Gast
fox77

Super App!!! Dann noch die Verkaufsoption implemtieren und Perfekt ist die App. Das ebay auch nicht den A**** hoch kriegt ist nicht zu glauben. Sieht man ja schon an der eigentlichen ebay App wie schlampig die sind. Keine Verkaufsoption für Deutschland.

Lukas
Gast
Lukas

Hab da auchmal ne inoffiziele App gemacht und zwar von FanFiktion.de: https://www.windowsphone.com/de-de/store/app/fanfiktion-de-beta/f55d5a05-18f8-432f-9a64-ed3c84c19444

Ist zwar noch ziemlich Beta aber im grunde funktioniert sie.

schumi1331
Gast

Sehr cool! 🙂 Das wirst Du sicher schon wissen, aber was fehlt, wäre eine Suchfunktion, Offline-Speichern (scheint deaktiviert) und die Unterstützung des Themes bzgl. dunkler/heller Hintergrund. Ach so, und „Info“ ist irgendwie ausgegraut.

kon
Gast
kon

Super-App !!
Danke …unbedingt weitermachen 🙂

Annegret
Gast
Annegret

Danke, hoffentlich kommt die Möglichkeit, verkaufen zu können, auch bald.