News

Edge exklusiv: Netflix in 4K-Auflösung schauen

 

Microsoft arbeitet intensiv daran, den eigenen Browser Edge voranzubringen und mehr Nutzer zu bekommen. Mal wird intensiv Werbung gemacht, mal gewinnt man bei der Malwareabwehr und mal hält Edge länger durch. Jetzt kommt ein weiteres Argument für den Browser von Microsoft: 4K-Streaming bei Netflix.

Bisher war Netflix über Edge mit einer Auflösung von maximal 1080p möglich. Auch das war im Browservergleich schon herausragend. Nur der Internet Explorer und Apples Safari konnten mit der gleichen Auflösung dienen. Chrome, Opera und Firefox können hier maximal 720p liefern. Jetzt zieht Edge an der Konkurrenz vorbei und ermöglicht Streaming mit 4K. Ein passender Bildschirm, das richtige Abo und eine leistungsfähige Datenleitung sind natürlich auch Vorraussetzung. Damit liegt Edge jetzt mit Streaming über TV gleichauf.

Nutzt ihr Edge oder Netflix?


Quelle Windows Blog

 

 

Zeige Kommentare

  • Grundsätzlich gefällt mir EDGE wirklich gut. Leider ist Chrome bei den meisten Seiten deutlich schneller. Auch sonst gibt es schon noch ein paar Dinge die mir bei EDGE fehlen.

      • Und trotzdem muss man dann noch Monate warten, bis etwas umgesetzt wird, wenn es denn umgesetzt wird. Und solange darauf verzichten, wen andere Browser das schon können?

    • Nur das die News nichts mit Google oder Bing zu tun haben (und es hier in dem Kontext auch niemandem interessiert)!

  • Man braucht leider auch ne Intel CPU der 7. Generation, die es für PCs noch gar nicht gibt und im Notebooks erst langsam kommen. Nicht mal das Surface Studio hat einen ^^

    Ich hoffe dir Windows 10 App wird das auch können...

      • Auf dem gleichen Weg ist nun auch der 4K-Empfang möglich: Wer Netflix mit Windows 10 und Edge aufruft - und bei dem alle anderen Voraussetzungen erfüllt sind - sollte in den kommenden Tagen die ersten Inhalte in der höchsten Auflösung bereitgestellt bekommen. Hardwareseitig muss zwingend mindestens auch ein PC mit Intel-Prozessoren der Kaby Lake-Generation vorhanden sein. Diese sind allerdings noch nicht allzu weit verbreitet. Allerdings ist in den Chips bereits der Support für den 10-Bit-HEVC-Codec fest implementiert, den Netflix dann für 4K-Inhalte nutzt.

Teilen
veröffentlicht von
Florian_L

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.