[Anleitung] Skype Account mit Microsoft Konto verknüpfen

Microsoft hat diesen Monat bekanntgegeben, dass es jetzt möglich ist, bestehende Skype Accounts zu einem Microsoft Konto umzuwandeln oder es mit einem zu verknüpfen. Vielleicht fragt ihr euch jetzt, welchen Vorteil das für euch bietet. Es bringt euch vor allem mehr Sicherheit, denn es gab bereits in Vergangenheit Berichte darüber, dass Skype Accounts gehackt wurden. Wenn ihr eure Konten verknüpft, wird euer Account von nun an in der sichereren Microsoft Datenbank gespeichert.

Weil die Änderungen „unter der Haube“ vorgenommen wurden und Microsoft nicht öffentlich über die Neuerung informierte, wissen viele Nutzer gar nicht von der Möglichkeit.

Deshalb möchte ich euch Schritt für Schritt erklären wie ihr das macht.

  1. Zuerst geht ihr auf die Internetseite account.microsoft.com
  2. Auf dieser Seite loggt ihr euch mit eurem Skype Benutzernamen ein. Falls ihr bereits mit eurem Microsoft Account angemeldet seid, müsst ihr euch abmelden und mit dem Skype Profil einloggen.
  3. Im nächsten Schritt müsst ihr die E-Mail-Adresse eures Microsoft Kontos eingeben und auf „weiter“ drücken. (Für die folgenden Schritte kann ich euch leider keine Screenshots zeigen, da ich meine Konten bereits verknüpft hatte)
  4. Jetzt werdet ihr dazu aufgefordert das Passwort von dem entsprechendem Microsoft Konto, mit dem ihr den Skype Account verknüpfen wollt, einzugeben.
  5. Solltet ihr bereits einen Skype Account mit dem Konto verknüpft haben, werdet ihr gewarnt, dass die Verknüpfung mit dem anderen Konto aufgehoben wird.
  6. Wenn die Anmeldung erfolgreich war, wird Microsoft euch mitteilen, dass ihr jetzt für beide Konten dasselbe Passwort besitzen

Bildquelle: Eigenarchiv

Zeige Kommentare

  • Das Verknüpfen ging schon länger, so dass man sich mit seinem Microsoft-Konto in Skype anmelden konnte.

    • Ja, das Anmelden funktionierte schon länger. Aber der Unterschied zu jetzt ist, dass Du da immer noch dein Skype Passwort hattest, nun aber nur noch ein Paßwort und zwar das deine Microsoft Kontos. Also eine völlig neue Geschichte.

  • Fein.
    Jetzt fehlt mir nur noch die Einbindung der SMS-Chose (vor ein paar Tagen irgendwo gelesen, ohne das im Detail verstanden zu haben ...)
    Dankeschön !

  • Für mich persönlich liegt Skype im Sterben ! Es war mal Super und hatte es geliebt, niemand konnte damals ohne Skype auskommen. Aber seit Übernahme von MS und das auftauchen anderer vergleichbarer Programme hat es an Bedeutung verloren. Ich finde Heute nicht einen einzigen Kontakt mehr von Damals in Skype. Somit auch für mich, evtl. auch anderen absolut Wertlos. Für zwei oder drei Kontakte muss man es nicht auf dem Rechner / Phone haben müssen,
    Und wenn ich mir den Screencast von Nils bzw. sein Wohnzimmer ansehe was über Skype läuft, dann kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen, so übelst die Qualität von Skype. Nein da gibt es wirklich besseres. Skype ist tot.

    • Das die Qualität schlecht ist finde ich nicht. Bei WhatsApp ist sie noch schlechter bei gleicher Internetleitung. Es liegt nämlich zum größten Teil an der Geschwindigkeit deiner leitung. Ich nutze auch hauptsächlich telegarm und WhatsApp aber für anrufe und videoanrufe nutze ich skype. Und viele meiner kontakte haben skype. Ich kann natürlich verstehen, dass du kein skype mehr nutzt weil es deine kontakte nicht mehr nutzen. Das selbe problem hab ich (und viele weitere) auch bei WhatsApp und Telegram.

    • In meinem Umfeld hat Skype bisher nicht an bedeutung verloren, für Videotelefonie gibt es auch nichts besseres.

Teilen
veröffentlicht von
Hannes Lüer

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.