Xbox

Dieses Xbox-Geheimnis ist nach 20 Jahren gelüftet

Zur Zeit der Original-Xbox, vor rund 20 Jahren, platzierten die Entwickler ein kleines “Easter Egg”. Dieses Geheimnis ist nun gelüftet worden.

Entwickler baute vor 20 Jahren “Easter Egg” in der ursprünglichen Xbox

Einer der Entwickler an der ursprünglichen Xbox, äußert sich nach nunmehr 20 Jahren zu einem “Easter Egg”, das er damals verbaute:

“Ich habe nicht wirklich erwartet, dass es gefunden wird, es sei denn, der Quellcode ist durchgesickert oder jemand hat das Dashboard zurückentwickelt. Der Auslöser war derselbe wie der des ‘Haupt’-Easter Eggs, also wusste ich, dass es möglich war. Ich dachte mir, jemand müsste es leaken, damit es bekannt wird.”

Und so könnt ihr das “Easter Egg” selbst triggern:

  1. Geht zu Musik und legt eine Audio-CD ein.
  2. Wählt im Audio-CD-Bildschirm Kopieren>erneut Kopieren> Neuer Soundtrack.
  3. Löscht den Standard-Soundtrack-Titel und ersetzen Sie ihn durch (ohne Anführungszeichen) “Timmyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy!” (Das ist der Buchstabe “y”, 26 Mal. Oder füllt einfach das ganze Feld aus und ersetzt das letzte durch ein “!”).
  4. Wartet, bis der Inhalt auf die interne Festplatte kopiert wurde. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, geht zurück zum Hauptmenü.
  5. Navigiert zu Einstellungen und dann zu Systeminfo.
  6. Ihr solltet nun den neuen versteckten Bildschirm sehen, in dem die Mitglieder des Xbox Dashboard Teams aufgeführt sind – Victor Blanco, Sakphong Chanbai, Bradford Christian und Jim Helm.

Auf die Frage, warum er das “Easter Egg” jetzt geleakt hat, sagt der Entwickler:

“Ich habe mich entschieden, es jetzt zu teilen, da es 20 Jahre her ist, und ich dachte, es wäre cool, wenn die Leute wüssten, dass es tatsächlich existiert. Ich dachte auch, wenn ich es jetzt nicht tue, wird es wahrscheinlich nie passieren. Es war schon so lange her, dass ich mich nicht einmal mehr an den Auslöser erinnern konnte! Ich musste die Xbox anschließen und einige Dinge ausprobieren, um sicher zu sein.”

Witzig, dass eine so alte Überraschung jetzt doch noch aufgetaucht ist, oder?


Quelle

Teilen
veröffentlicht von
August

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.