Kategorien: News

Die Ratten sind wieder da – Willkommen zurück auf dem sinkenden Schiff!

Opera Mini und TeamViewer sind zurück im Windows Phone Store

Die Propheten des Untergangs waren letzte Woche mal wieder unterwegs und proklamierten den Untergang von Windows Phone! Grund dafür war das Verschwinden der Apps Teamviewer, Opera Mini und die VLC Remote App. Alle Zweifler können sich nun beruhigen – die verschwundenen Apps sind wieder da!

Es stimmt, es gibt zwar Apps, die aus dem Windows Phone Store verschwinden und nie wieder auftauchen (bei den meisten merkt man das nicht einmal), wie das zuletzt bei einer amerikanischen Großbank der Fall war. Doch Windows als dritte Kraft im mobilen Ökosystem ist mittlerweile gesetzt und ab Windows 10 wird es nur noch eine Richtung geben: Nach Oben!

Das ändert leider nichts an der Tatsache das viele Publisher ihre Apps besser pflegen müssen. Viele Anwendungen im Windows Phone Store werden leider als Beta veröffentlicht und verbleiben danach in dieser Art Limbo. Prominentestes Beispiel dürfte wohl die offizielle Instagram Beta sein.

Denkt ihr Windows 10 wird Developer genug motivieren können ihre Apps auf WP zu bringen und sie zu pflegen?

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Gehe zum Store Google-Suche
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Gehe zum Store Google-Suche

Quelle

Zeige Kommentare

  • Die Überschrift ist sehr schlecht gewählt. Sowohl Opera als auch TeamViewer haben auf Twitter verlautet lassen, dass die Apps bald wieder im Store erscheinen werden.

  • Ich, ähm, verstehe nicht ganz...? In dem Artikel geht es doch gerade darum, dass sie wieder da sind.

  • Und einige Blogger könnten ihre Webseite mal derart gestalten, dass der dämliche Hamburger, wenn er denn schon benutzt wird, auch mit dem IE auf nem Windowsphone funktioniert, und die Plattform z.B. durch die Nutzung des Kommentiersystem Disqus, welche übrigens sogar eine App exklusiv für WP hat, unterstützen.

  • Ich finde es nicht sehr geschicht, als Underdog (der WinPhone ja nach wie vor ist) irgendjemanden als "Ratten" zu bezeichnen. Sicherlich sind die Kritiker gemeint, aber man sollte peinlich genau darauf achten, dass die Formulierung nicht missverständlicherweise auf die Dienste bzw. die Devs gemünzt sein könnte.

    Ich finde die Mecker-Kultur generell grauenhaft. Das ist nicht explizit auf diese Seite gemünzt, sondern eher generell, ich schreibe es eben nur jetzt gerade hier. Leute, die in ihrem Leben noch nie was programmiert haben, regen sich über "schlechte Optimierung" oder "Unfähigkeit der Devs" auf. Selbst keinen Finger krumm machen (können) aber permanent in völlig respektloser Tonlage rumnörgeln. Das finde ich ziemlich destruktiv und schrecklich. Kein Geld für irgendwas ausgeben wollen (Geiz-ist-Geil), aber High-End haben wollen. Das ist mir ziemlich unverständlich. Insofern: Mehr Respekt voreinander! Nicht immer gleich denken, der Andere ist unfähig, manchmal ist man es selbst ;) ...

    Ansonsten finde ich Disqus gar nicht toll. Es läuft nicht besonders gut auf dem PC, an dem ich sitze, und das Nokia 808, welches ich tagtäglich nutze, zwingt es auch in die Knie. Da gibt es andere Systeme, die vielleicht nicht so bequem sind. Disqus ist zwar sehr verbreitet aber für mich persönlich nicht das beste System. Aber das gab es ja schon öfter in der Technik-Geschichte, dass sich nicht das Beste durchsetzt. Siehe VHS, siehe Android ;) ...

    • Vielleicht zur Erläuterung: Die Vorschau auf den Artikel lautet:
      "Die Ratten sind wieder da – Willkommen zurück auf dem sinkenden Schiff!
      Opera Mini und TeamViewer sind zurück im Windows Phone Store ..."
      Jetzt mal ganz doof gefragt, wer könnte im ersten Verständnis (vor dem Lesen des weiteren Textes) mit "Ratten" gemeint sein?

      • 1) "Die Ratten verlassen das sinkende Schiff" ist ein deutsches Sprichwort. "Ratten" muss darin nicht abwertend gemeint sein. Einer Interpretation zu folge sind das gerade die schlauen Tiere, die das Unglück als erste kommen sehen.

        2) Von diesem Sprichwort hat der Autor in der Überschrift in ironischer Weise Gebrauch gemacht.

        3) Der Artikel richtet sich ja gerade GEGEN die Meckerer und Untergangspropheten, die rumgeheult haben, als die beiden Apps kurzzeitig aus dem Store verschwunden waren. Hauptsächlich geht es aber einfach darum, dass die Apps zurück im Store sind. Also: alles gut, Massenexodus abgewendet.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.