News

Die magische 7: CUBE WP10 mit Windows 10 Mobile ab sofort erhältlich

Darf´s noch etwas mehr sein?

Wem die knapp 6 Zoll des seit Kurzem verfügbaren Flaggschiffes HP Elite x3 (Test) noch immer zu wenig sind, der könnte zumindest was die Größe anbelangt möglicherweise mit dem nagelneuen WP10 glücklich werden.

Satte 7 (!) Zoll misst das Display des ab sofort erhältlichen Phablets des chinesischen Anbieters CUBE. Das war es dann aber auch (fast) schon mit den Besonderheiten.

Doch einige interessante Dreingaben hat der Riese dann doch noch zu bieten: Mit einer Bauhöhe von nur 7,6 mm ist es sogar nochmal 0,2 mm schlanker geraten als das ohnehin schon recht filigran anmutende Elite – so macht das WP10 optisch (zumindest auf den Bildern) einen äußerst angenehmen Eindruck.

Ebenfalls erfreulich: Das WP10 verfügt neben einer Quick-Charge Funkion auch über eine als LOUD VOICE betitelte Rauschunterdrückung für glasklare Telefonie.

Die technischen Daten in der Übersicht:

  • Snapdragon 210 Quadcore-Prozessor (MSM8909)
  • 2 GB RAM
  • 16 GB interner Speicher / erweiterbar per microSD
  • 6,98 Zoll IPS Display (1280 x 720 Pixel)
  • 5 MP Hauptkamera mit LED Blitz
  • 2 MP Frontkamera
  • LTE Unterstützung
  • 2850 mAh Akku (Quick-Charge)
  • Dual-SIM
  • 248 Gramm Gewicht

Jetzt stellt sich natürlich die Frage: Wer braucht so ein Gerät? Als Tablet-PC ist es wohl zu klein und als Smartphone / Phablet für die Mehrheit einfach zu groß.

Eine Lieferung nach Deutschland ist ebenfalls möglich: Über die Handelsplattform AliExpress zahlen größenwahnsinnige Windows Mobile User inkl. Versandkosten bei einem der dort gelisteten Anbieter knapp unter 300 Euro.

Wir konnten allerdings noch zwei weitere Angebote ausfindig machen: So verkauft ein anderer Anbieter das WP10 für gerade einmal 140 Euro! An dieser Stelle möchten wir daraufhinweisen, dass wir mit den entsprechenden Anbietern keinerlei Erfahrungen haben und eine Bestellung auf eigenes Risiko erfolgt.

Was denkt ihr? Ist das WP10 eurer Meinung nach ein unausgegorener Klassenmix oder eher eine interessante Alternative für Freunde großer Displays mit kleinem Geldbeutel geworden? 


Quelle: via MSPU

Zeige Kommentare

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.