[MS-iOS] “Cache” – Neue MS App synchronisiert Lesezeichen zwischen iOS und PC

Gestern berichteten wir bereits über Windows Drittanbieter Clients für den plattformübergreifenden Synchronisationsdienst “Pushbullet”. Die neue App der Microsoft Garage für iOS, Cache, schlägt in eine ähnliche Kerbe, indem es Lesezeichen und Notizen zwischen iOS und PC synchronisiert.

Speichert ihr einen Link auf eurem iPhone ab, ist dieser auch auf dem PC verfügbar und andersherum genauso. Gleiches gilt für Kurznotizen, Dokumente, etc.

 

Es ist erstaunlich wie produktiv die Microsoft Garage ist, obwohl es sich um ein Hobby Projekt handelt, das die Redmonder Entwickler in ihrer Freizeit betreuen. Der Youtube Kanal ist professionell aufgemacht und wird ständig mit neuen Inhalten versorgt.

 

“Cache” ist noch nicht frei verfügbar. Meldet euch doch schon einmal auf der offiziellen Seite an, um bei Verfügbarkeit umgehend informiert zu werden.

Über Microsoft Garage

Die Microsoft Garage ist ein firmeninternes Entwicklerprojekt, das von Microsoft im Oktober 2014 ins Leben gerufen wurde. Auf dem Redmond Campus können Mitarbeiter in ihrer Freizeit für das Betriebssystem ihrer Wahl Apps erstellen, die anschließend in den jeweiligen App Stores veröffentlicht werden.


Quelle

Zeige Kommentare

  • Cool, inzwischen kann man "Windows Mobile" im Fragebogen als Betriebssystem schon gar nicht auswählen.

      • Warum sollten wir das nicht brauchen? Ich kenn bis jetzt keine App die das besonders gut umsetzt.

        • Weil MS sowas mit RS2 hoffentlich nativ in Windows 10 (M) einbaut. Wenn nicht dann ist das eh schwach...Apple hat das nun und Google wird irgendwann auch nachziehen.

    • Naja...ich akzeptiere das das Apps die aus der MS Garage kommen nicht für unsere Phones verfügbar werden....aber offizielle MicrosoftApps...das find ich schon ein wenig schwach...

  • Bereiten diese Leute, ähnlich wie der Elop es bei Nokia für MS getan hat, das Unternehmen für eine Übernahme durch Apple vor? Kann es mir mittlerweile echt nicht mehr erklären, warum Microsoft selbst Office als hochwertige Apps auf iOS verfügbar hat, bei seinem eigenen OS nichts bietet, selbst eigene Dinge wie Skype misshandelt und immer mehr "Zusammenspiel mit Appleprodukten" auf den Markt bringt. Kreativität und Motivation der Mitarbeiter fördern, indem man ihnen Freiraum lässt ist ja vollkommen richtig, aber entweder ist MS einfach nur so dumm geworden, dass sie nicht merken wie ihr eigenes OS von den eigenen Mitarbeitern torpediert wird, oder es ist vollkommen beabsichtigt weil sie es in der Zukunft eh abgeschrieben haben.

  • Also habe ich mich angemeldet und auch gefragt warum nicht Windows morbidm Mobile nicht erwähnt ist.

  • Sehr schön,
    da ich mir im September wohl das neue iPhone hole weil W10M und die entsprechende Hardware keine offiziellen Zukunftsperspektiven aufzeigen, kommt diese App wie gerufen.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.