Mobilfunk

Deutsche Telekom: StreamOn Gaming wird kostenlos

Im August letzten Jahres berichteten wir über die Einführung von StreamOn Gaming. StreamOn Gaming bietet Zero-Rating für ausgewählte Spiele. Hat man die Tarifoption gebucht, wird der von den Spielen verursachte Traffic nicht mehr auf das monatlich inkludiert Datenvolumen aufgerechnet. Für Inhaber von MagentaMobil Young Tarifen war die StreamOn Gaming Option bisher bereits kostenlos. Alle anderen durften 2,95 Euro auf den Tisch legen.

Dieser Obolus bei den normalen MagentaMobil Tarifen soll nun, laut Cashys Blog, auch für die regulären Tarife wegfallen. Damit wäre StreamOn Gaming neben StreamOn Music und StreamOn Music & Video die dritte kostenlose Zero-Rating im Bunde.

Neben den oben genannten StreamOn Optionen hat die Deutsche Telekom eine weitere Option in der letzten Woche vorgestellt: StreamOn Social & Chat. StreamOn Social & Chat umfasst Messengerdienste und Soziale Netzwerke wie Facebook, Telegram oder Snapchat. Wer StreamOn Social & Chat bis zum 5. September 2019 bucht, kann die Option für 24 Monate lang kostenlos nutzen.

Nutzt ihr StreamOn?


Quelle: Cashys Blog

Zeige Kommentare

  • Ich finde, das verstößt alles gegen die Netzneutralität, aber die Telekom ist ja offensichtlich damit durchgekommen.

Teilen
veröffentlicht von
Tomás Freres

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.