Kategorien: News

Deutsche Cortana beherrscht nun auch gefilterte Suchergebnisse

Vor kurzem gab Microsoft die Einführung eines neuen Features für seine digitale Sprach-Assistentin “Cortana” bekannt. Nur drei Wochen später steht dieses Feature nun auch in der deutschen Version bereit.

Konkret geht es um die Möglichkeit, Cortana’s Suchergebnisse filtern zu können (siehe Abbildung unten).

Differenziert werden kann nun direkt zwischen den Kategorien Apps, Einstellungen, Dateien und Web, was die Suche vereinfachen dürfte.

Die Funktion steht derzeit nur in der Desktop-Version von Windows 10 zur Verfügung – nicht in der mobilen Variante.


Quelle: Deskmodder

Zeige Kommentare

  • Kann Cortana eig keine Musikbefehle wie "Spiele Hans Zimmer ab." ?
    Da kommt bei mir immer die Bingsuchergebnisse.

  • Das einzige was Cortana besonders gut kann, ist den Akku schneller aussaugen :-)
    Deshalb wurde ihr der Hahn abgedreht.
    Bis das Problem gelöst ist natürlich.

  • Cortana sollte lieber mal antworten und nicht fast alles einfach als Bing Ergebnis anzeigen. Ich finde Sie auf dem 950XL echt schlecht mittlerweile. Nach aktiviertem Flugzeugmodus (habe ich nachts an) zB. muss man Sie immer manuell aktivieren, auf Hey Cortana reagiert sie dann nicht. Versteht immer schlechter statt besser, selbst den Wecker muss ich mittlerweile fast immer 2x eingeben, weil die Uhrzeit nicht verstanden wird. Wenn ich mir dagegen anschaue was Siri alles kann, ist Cortana immer noch Alpha Status. Echt schade, auf Englisch hat sie echt was drauf, auf deutsch kann man es komplett vergessen, weil man viel zu oft manuell eingreifen muss, weil irgendwas nicht funktioniert oder Sie wieder und wieder auf die Bing Ergebnisse zurückgreift.

  • Also ich hatte Cortana auch angeschaltet, aber eine intelligente Sprachfunktion sieht anders aus, weshalb ich sie wieder deaktiviert habe...

Teilen
veröffentlicht von
Torben

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.