Kategorien: Meinung

#Beste: Google Pixel 3 im Taxi vergessen – ne, is klar

#Beste ist die Rubrik bei WindowsUnited mit lustigen, kuriosen und verrückten Häppchen aus der Welt des Internets und der Technologie. Zu klein (oder albern) für die Hauptnachrichten, aber zu cool, um gar nicht darüber zu reden? Dann ist es #Beste.

Da hat Googles Marketingabteilung wohl ganz eng mit Ex-Nationalspieler Max Kruse zusammengearbeitet: Das Google Pixel 3 wurde nun sehr versehentlich in einem Auto des Fahrdienstes “Lyft” liegen gelassen, was schon kurze Zeit später für einen total ungewollten “Leak” gesorgt hat.

Okay.

Kommt ein iPhone in eine Bar…

Wenn du in Hotelecken pisst, Leute verprügelst und professioneller Fußballspieler bist, dann liegt die Meldung, dass du 75.000 Euro in einem Taxi liegen gelassen hast, auf jeden Fall im Bereich des Möglichen. Es passt, wie man im Storytelling so schön sagt, zu deinem Frame – innerhalb des Rahmens deiner (Lebens-)Geschichte sozusagen.

Wie soll die Geschichte mit dem Google Pixel 3 im Taxi aber abgelaufen sein? Ich nehme hier mal Berlin als Beispiel: Ich fahre Taxi (oder Uber, Lyft gibt’s hier nicht) und lasse meinen Pixel 3-Prototypen auf der Rückbank liegen. Falls den jemand findet, kostet mich das vielleicht meinen Job, denn ich habe eine Verschwiegenheitserklärung (NDA) unterschrieben. Ok, ich war mit Max einen saufen, war also nicht ganz bei Sinnen – kann auch dem Besten Google Manager passieren.

Jetzt findet aber Juliane, die Taxifahrerin (ok, es ist wahrscheinlich Murat, aber auch junge Mädchen sollen wissen, dass sie alles im Leben erreichen können), das Google Pixel 3. Geil, fettes Handy gefunden, Zurücksetzen und auf Ebay Kleinanzeigen verkloppen – das wäre jetzt der normale Lauf der Dinge.

Doch Juliane ist natürlich sehr technikaffin und kennt die aktuellen Gerüchte und bisherigen Leaks rund um das Google Pixel 3, erkennt es also als solches, vielleicht auch, weil “Prototyp” hinten drauf steht. Sie nutzt jetzt entweder ihr guten Kontakte zur Techbranche oder ihre eigenen weitläufigen Social-Media-Kanäle und leakt es in die Öffentlichkeit….

..

.

Wenn wir nicht regelmäßig über vergessene iPhone-Prototypen in einer Bar oder “Leaks”, die erwiesenermaßen aus den Geschäftsräumen eben jener Firma stammen, die sich bestürzt über die nicht genehmigten Bilder geben, könnten wir die Taxi-Geschichte eventuell glauben.

So muss aber auch dem naivsten Leser von Technews langsam dämmern, dass solcherlei Leaks einfach nur inszeniertes und verdammt günstiges Marketing sind.

Wenn ihr das Bild des Google Pixel 3 sehen möchtet, müsst ihr leider selbst ins Netz schauen – oder auf die Rückbank eures Taxis.

Zeige Kommentare

  • Hallo,
    freut mich, dass ihr meine App Action Note zur "App zum Sonntag" ausgewählt habt!

    Beste Grüße aus München,
    Benny

    • Gerne :-)

      Wenn du noch weitere Apps hast, oder jemanden kennst, der auch eine gute App erstellt hat, lass es uns einfach wissen!

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.