News

Deutsche Cortana beherrscht nun auch gefilterte Suchergebnisse

Cortana

Vor kurzem gab Microsoft die Einführung eines neuen Features für seine digitale Sprach-Assistentin „Cortana“ bekannt. Nur drei Wochen später steht dieses Feature nun auch in der deutschen Version bereit.

Konkret geht es um die Möglichkeit, Cortana’s Suchergebnisse filtern zu können (siehe Abbildung unten).

cortana_gefiltertesuche

Differenziert werden kann nun direkt zwischen den Kategorien Apps, Einstellungen, Dateien und Web, was die Suche vereinfachen dürfte.

Die Funktion steht derzeit nur in der Desktop-Version von Windows 10 zur Verfügung – nicht in der mobilen Variante.


Quelle: Deskmodder

Vorheriger Artikel

Kommentar: Warum ich On-Screen-Tasten auch bei einem Flaggschiff jederzeit bevorzuge

Nächster Artikel

App zum Sonntag: Action Note - Notizen anlegen, anpinnen und verschicken

Der Autor

Torben

Torben

9
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5 Comment threads
4 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
7 Comment authors
YannicNiKrsentinelTorbenhakan70 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Battleking
Mitglied

Kann Cortana eig keine Musikbefehle wie „Spiele Hans Zimmer ab.“ ?
Da kommt bei mir immer die Bingsuchergebnisse.

hakan70
Mitglied

Das einzige was Cortana besonders gut kann, ist den Akku schneller aussaugen 🙂
Deshalb wurde ihr der Hahn abgedreht.
Bis das Problem gelöst ist natürlich.

sentinel
Mitglied

Kann Cortana nun endlich auch Lumia 950XL??

NiKr
Gast
NiKr

Cortana sollte lieber mal antworten und nicht fast alles einfach als Bing Ergebnis anzeigen. Ich finde Sie auf dem 950XL echt schlecht mittlerweile. Nach aktiviertem Flugzeugmodus (habe ich nachts an) zB. muss man Sie immer manuell aktivieren, auf Hey Cortana reagiert sie dann nicht. Versteht immer schlechter statt besser, selbst den Wecker muss ich mittlerweile fast immer 2x eingeben, weil die Uhrzeit nicht verstanden wird. Wenn ich mir dagegen anschaue was Siri alles kann, ist Cortana immer noch Alpha Status. Echt schade, auf Englisch hat sie echt was drauf, auf deutsch kann man es komplett vergessen, weil man viel zu… Weiterlesen »

Yannic
Gast

Also ich hatte Cortana auch angeschaltet, aber eine intelligente Sprachfunktion sieht anders aus, weshalb ich sie wieder deaktiviert habe…