Apps

Der WhatsApp Messenger bekommt Windows 11 Design

Microsoft setzt bei seinem neuen Betriebssystem auf ein neues Design und dieses trägt den Titel Fluentdesign. Der neue Look bietet im Vergleich zur Vorgängerversion einige Änderungen. Es sind viele abgerundete Ecken zu finden und darüber hinaus gibt es auch eine Menge an Transparenzeffekte. Fans dieser Neugestaltung dürften sich freuen, denn eben jenes Windows 11 Design ist nun auch im WhatsApp Messenger verfügbar. Einen Haken gibt es in dieser Hinsicht jedoch, denn das neue Design gibt es nur in der UWP-App. In den Apps für iOS und Android gibt es das Design natürlich nicht.

UWP-App ist noch in der Testphase

Eines Tages ist es geplant, mit der UWP-App die WhatsApp Desktop Funktion zu ersetzen. Bis dahin wird aber noch einige Zeit verstreichen, da die UWP-App aktuell noch in der Beta-Phase ist. Trotz Beta ist es bereits möglich, den Windows 11 Look auszuwählen und damit auch Eurer WhatsApp Nutzung ein vollkommen neues Gesicht zu verleihen. Auf diese Weise könnt Ihr den Messsenger stylish mit Eurem Betriebssystem gleichsetzen. In den vergangenen Wochen konnten wir immer wieder von Euch lesen, dass vielen Usern/innen der neue Look von Windows 11 gefällt und hier durchaus Verbesserungen zur Vorversion Windows 10 vorhanden sind.

Windows 11 Look für WhatsApp interessant?

Entsprechend möchten wir die Gelegenheit nutzen und Euch befragen, ob diese neue Möglichkeit in der Lage ist, WhatsApp für Euch optisch zu verbessern oder ob Ihr generell eher kein Fan vom neuen Design des Betriebssystems Windows 11 seid. Wir sind auf Eure Meinungen zu dieser Veränderung bezüglich des Erscheinungsbilds von WhatsApp gespannt.


via

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.