Kategorien: News

Denim Update ab sofort für Lumia 925 mit Telekom Branding verfügbar

Nachdem das Denim Update seit gestern endlich für das Lumia 1020, 920 und 820 mit Telekom Branding zur Verfügung steht, folgt heute Abend das Lumia 925. Die Telekom hat sich mit dem neuesten Windows Phone Update ziemlich Zeit gelassen gegenüber den freien Varianten und anderen Netzbetreibern, aber nun steht das Update auch für alle Telekom-Geräte zum Download bereit.

Auf der offiziellen Liste von Microsoft steht im Moment zwar noch Cyan, mehrere Leser, Oliver L und auch ein Lumia 925 eines Bekannten haben das Update aber heute erhalten. Somit ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Liste aktualisiert wird. Mit dem Denim Update erhält das Lumia 925 das Windows Phone 8.1 Update 1, das unter anderem neue Funktionen wie Cortana und Live-Ordner bringt.

In Deutschland ist das Denim Update mittlerweile für fast alle Modelle erhältlich, nur das Lumia 530 und das Lumia 730, jeweils die freie Version, haben es bisher noch nicht erhalten. Wann diese beiden Lumias das Update bekommen ist unklar – denn dort steht überall “Not available yet”, was bisher bei keinem anderen Lumia stand. Sehr enttäuschend ist außerdem, dass das Lumia 820 mit O2 Branding immer noch das Lumia Black Update hat…

Zeige Kommentare

  • Ob es das Update auch irgendwann mal nich fürs Samsung ATIV S geben wird? Dort sorgte die Developers Preview mit Cortana ja für nen Totalausfall.

  • Das Samsung ATIV S hatte ja schon 2014 das "8.1 Update" bekommen (zumindest die freien Versionen): die Live Ordner sind ja da, nur Cortana fehlt bisher, weil es damals noch nicht für Deutsch verfügbar war. Ich hoffe ja auch, das da noch was kommt.

  • Warte mit meinem freien Lumia 735 auch schon seit Ewigkeiten auf Cortana. Habe meiner Frau zu Weihnachten ein Lumia 535 spendiert und dort begrüßte uns schon unterm Baum das Denim Update. Mir erschließt sich nicht, weshalb einige Modelle so stiefmütterlich behandelt werden. Möglicherweise liegt es an den Verkaufszahlen und somit dürfte das Lumia 735 hierzulande nicht so oft über den Ladentisch gegangen sein.

  • Hallo, gestern kam auch das Update für's 730 Dual Sim in der freien Variante einschließlich der freundlichen Cortana.
    Softwareversion 8.10.14234.375. Ungefragt wurde eine App namens Shakem installiert....

Teilen
veröffentlicht von
Maurice

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.