News

Denim Update ab sofort für Lumia 925 mit Telekom Branding verfügbar

WP_20130914_14_31_56_Pro

Nachdem das Denim Update seit gestern endlich für das Lumia 1020, 920 und 820 mit Telekom Branding zur Verfügung steht, folgt heute Abend das Lumia 925. Die Telekom hat sich mit dem neuesten Windows Phone Update ziemlich Zeit gelassen gegenüber den freien Varianten und anderen Netzbetreibern, aber nun steht das Update auch für alle Telekom-Geräte zum Download bereit.

Auf der offiziellen Liste von Microsoft steht im Moment zwar noch Cyan, mehrere Leser, Oliver L und auch ein Lumia 925 eines Bekannten haben das Update aber heute erhalten. Somit ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Liste aktualisiert wird. Mit dem Denim Update erhält das Lumia 925 das Windows Phone 8.1 Update 1, das unter anderem neue Funktionen wie Cortana und Live-Ordner bringt.

In Deutschland ist das Denim Update mittlerweile für fast alle Modelle erhältlich, nur das Lumia 530 und das Lumia 730, jeweils die freie Version, haben es bisher noch nicht erhalten. Wann diese beiden Lumias das Update bekommen ist unklar – denn dort steht überall „Not available yet“, was bisher bei keinem anderen Lumia stand. Sehr enttäuschend ist außerdem, dass das Lumia 820 mit O2 Branding immer noch das Lumia Black Update hat…

Vorheriger Artikel

Fitbit für Windows 8.1 erhält kleines aber feines Update

Nächster Artikel

Tipp: Neue Möglichkeit zum "Special Phone Reset" des Windows Phone entdeckt

Der Autor

Maurice

Maurice

Begeisterter Microsoft und Lumia Fan

5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
HannesDirkpeerPeceStephan Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Stephan
Gast
Stephan

Ob es das Update auch irgendwann mal nich fürs Samsung ATIV S geben wird? Dort sorgte die Developers Preview mit Cortana ja für nen Totalausfall.

Pece
Gast
Pece

Das Samsung ATIV S hatte ja schon 2014 das „8.1 Update“ bekommen (zumindest die freien Versionen): die Live Ordner sind ja da, nur Cortana fehlt bisher, weil es damals noch nicht für Deutsch verfügbar war. Ich hoffe ja auch, das da noch was kommt.

peer
Gast
peer

seit gestern wird für Lumia 820 O2 Denim geliefert.

Dirk
Gast
Dirk

Warte mit meinem freien Lumia 735 auch schon seit Ewigkeiten auf Cortana. Habe meiner Frau zu Weihnachten ein Lumia 535 spendiert und dort begrüßte uns schon unterm Baum das Denim Update. Mir erschließt sich nicht, weshalb einige Modelle so stiefmütterlich behandelt werden. Möglicherweise liegt es an den Verkaufszahlen und somit dürfte das Lumia 735 hierzulande nicht so oft über den Ladentisch gegangen sein.

Hannes
Gast
Hannes

Hallo, gestern kam auch das Update für’s 730 Dual Sim in der freien Variante einschließlich der freundlichen Cortana.
Softwareversion 8.10.14234.375. Ungefragt wurde eine App namens Shakem installiert….