Gerüchte&Leaks

Dell könnte ebenfalls an Dual-Screen Gerät arbeiten

Dual Screen hier, Dual Screen da. Während Microsoft mit der Entwicklung des Andromeda beschäftigt ist und Huawei bereits diesen Herbst ein Dual Screen Gerät vorstellen könnte, scheint laut Quellen von WinFuture auch der US-amerikansiche Computerhersteller Dell an solch einem Gerät zu arbeiten.

Seit Sommer 2017 soll sich das Gerät in Entwicklung befinden und den Codenamen “Januss” tragen. Laut WinFuture könnte das Gerät sogar schon mit dem Qualcomm Snapdragon 850, über den wir auch gestern berichtet haben, ausgestattet sein. Der Chip mit ARM64 Architektur soll sogar bis zu 3 GHz schnell takten, und damit, zumindest was Taktfrequenz angeht, in Gebiete vorstoßen, die bisher eher von den x86-Prozessoren von Intel und AMD abgegrast wurden.

Auftragsfertiger für der Gerät soll den Gerüchten zufolge das Unternehmen Compal sein. Neben dem kolportierten Snapdragon 850 soll das Gerät wohl über eine USB-C Schnittstelle mit PowerDelivery sowie mehrere Kameras, womöglich für Windows Hello, verfügen.

Apropos Windows 10 ARM: Wir haben mit dem Asus NovaGo eines der ersten Windows 10 ARM Geräte für den deutschen Markt getestet. In diesem Artikel findet ihr heraus, wie das auf dem Snapdragon 835 basierende Gerät so abschneidet.


Quelle: WinFuture

Zeige Kommentare

  • Bei windows.area gefällt mir der Artikel zum Thema besser, wenn gleich das Thema selbst „gääääähn – weckt mich, wenn’s soweit ist“ ist.

    PS: ich verzichte auf Prügel, da es allein meine Meinung ist 😉

  • Na, da scheint ja so langsam wieder Leben in die Bude zu kommen.... Desktopverkäufe gehen zurück, Smartphones ausentwickelt.... Die nächsten Jahre dürften spannend werden!

    • Das sehen manche enttäuschte Consumer hier wahrscheinlich anders. Was die wohl machen werden, wenn ihnen die nächste Enttäuschung von Android her droht? Die Ärmsten. In deren Haut möchte ich dann nicht stecken. Ob sie dann aus Frust und Verzweiflung zum Handy zurückkehren werden? Nach dem Motto „Früher war die Welt noch in Ordnung.“?

Teilen
veröffentlicht von
Tomás Freres

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.