Hardware

Dell bringt neues XPS 13 und Update für Mobile Connect App

Das Jahr ist noch keine Woche alt und schon bringt Dell ein neues Produkt auf den Markt und neue Features für Apple User, in die Mobile Connect App. Welche Neuerungen wir erwarten können, wollen wir hier kurz zusammenfassen.

Update für Dell Mobile Connect App

Mit der App Dell Mobile Connect bietet Dell eine einfache Möglichkeit, das Smartphone mit dem Computer zu verbinden, bereit. So können zum Beispiel auf einfache Art und Weise, Daten zwischen Telefon und PC ausgetauscht, SMS Nachrichten versendet und auch Anrufe angenommen werden. Bis dato waren Android Nutzer aber im Vorteil. So war es bisher nur Android Nutzern möglich, das Handy über den Rechner mittels Bildschirm Mirroring zu steuern.
Laut Dell erfreut sich die App bereits großer Beliebtheit, so wurden nach Angaben des Herstellers bereits über 150 Millionen Nachrichten und Telefonanrufe über die App abgerufen.

Doch in einem neuen Update soll sich genau das ändern. Nun wurde dieses Feature nun auch in die iPhone App implementiert und kann genutzt werden.

Neues Dell XPS 13 (9300) auf der CES2020

Am 7. Januar startet in Las Vegas die CES2020. Diese Messe nutzt Dell für die Vorstellung eines neuen Mitgliedes der XPS Reihe. Das neuste Mitglied der Familie hört auf den Namen XPS 13 9300 und läuft auf Basis der Ice Lake Prozessoren von Intel. Besonderes Feature des Notebook soll das 16:10, 4-Seiten InfitiyEdge Display sein.

Für einen Startpreis von 1000$ soll das Notebook ab dem 7. Januar bestellbar sein.

Welche Spezifikationen das Notebook noch mitbringen wird, haben wir kurz für euch zusammengefasst:

Betriebssystem Windows 10
Ubuntu 18,04
Display 13,4-Zoll (16:10)
Full HD, 4K
Dolby Vision
Prozessor 10th Gen Intel Core i3, i5, i7
Grafik Intel UHD
Intel Iris Plus
Arbeitsspeicher 4, 8, 16 oder 32 GB LPDDR4X (3733 MHz)
Speicher 256GB, 512GB, 1TB, or 2TB PCIe NVMe SSD
Speichererweiterung microSD
Front Camera HD 720p
Sicherheit Windows Hello IR camera (face)
Windows Hello fingerprint (Power Button)
Konnektivität Killer Wi-Fi 6 AX1650
Bluetooth 5
Killer Wi-Fi 6 AX500-DBS
Anschlüsse 2x Thunderbolt 3
1x 3.5mm Klinke
Type-C to Type-A Converter
Audio 2x 2.5W (4W peak) stereo
Batterie 52WHr
Abmessungen Höhe: 14.8mm (0.58″) x
Breite: 295.7mm (11.64″) x
Tiefe: 198.7mm (7.82″)
Gewicht 1.2kg (2.64lbs.) nicht-Touch Modell
1.27 kg (2.8 lbs.) Touch Modell

Display

Das neuste Modell der XPS-Reihe kommt mit einem, noch schmalerem Displayrand. Die ohnehin schon schmalen Display Ränder der XPS-Geräte sind nun auf der unteren Seite noch mal deutlich kleiner geworden. Durch diese Reduzierung ensteht eine grandiose Screen-to-Body ratio von 91,5%. Das 13,4 Display ist in zwei Varianten verfügbar. Eine Nicht-Touch Version mit FullHD+ Auflösung und eine UHD+ Touch Version. Leider gibt es immer noch keine UHD Nicht-Touch Version. Beide Display Varianten unterstützen Dolby Vision HDR mit Cinema Color.

Tastatur

Auch die Tastatur des Notebooks wurde noch mal verbessert. So wurde der Tastenanschlag beim XPS13 um 9 % verkürzt und das Trackpad um 17 % vergrößert.

Akku

Mit 52WHr soll der Akku das Notebook bis zu 19 Stunden am Stück mit Strom versorgen.

Prozessor

Im inneren des Gerätes soll die Ice Lake Version der neuen Intel Prozessoren, ab dem i3 werkeln. Somit ist auch die Intel Iris Grafik mit an Board. Leider ist bereits ab dem i7 Schluss. Somit gibt es lediglich 4-Kern Prozessoren. Eine 6-Kern-Version ist für das Gerät nicht vorgesehen.

Neben einer Windows Version des Notebooks soll es aber ab dem 4. Februar eine Entwickler-Version mit Ubuntu verfügbar sein. Diese Version des Notebooks startet ab 1200$.

 

Was sagt Ihr zu den Updates? Diskutiert mit uns in den Kommentaren.

Teilen
veröffentlicht von
Alex

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.