Gerüchte&Leaks

Galaxy Book Pro: Gehäuse so dünn, dass es zerknittert?

Der Trend, Laptops und Tablets so dünn wie möglich zu machen, existiert schon lange. Nun scheint es Samsung allerdings bei ihren neuen Galaxy Book Pro etwas übertrieben zu haben. Erste Tests zeigen ein Gehäuse, dass fast so dünn ist “wie Papier” und leider auch entsprechend anfällig.

Kann ein Laptop zu dünn sein?

Diese Frage hat sich nun beantwortet. Erste Tests aus Süd-Korea zeigen, dass das Gehäuse des Galaxy Book Pro, das aus einer Magnesiumlegierung besteht, scheinbar zu dünn geraten ist und an manchen Stellen einfach “zerknittert”. Außerdem soll sich das Gerät extrem leicht verbiegen und eindrücken lassen, wie es schon bei anderen “Ultra-leicht Notebooks” der Fall war. Nutzer beklagen noch weitere Qualitätsprobleme. Beispielsweise wurde festgestellt, dass sich das Gehäuse an der Unterseite bei langer Benutzung “wellt” — was auch wieder mit einem (feuchten) Blatt Papier  verglichen wurden.

Es bleibt zu hoffen, dass Samsung diese Vielzahl an Fehlern bis zum internationalen Release des Gerätes ausbügelt, da es sonst einer der größten Flops der Notebook Geschichte werden dürfte. Denn jetzt mal ganz im ernst: ein Gehäuse, was sich wie ein Blatt Papier verhält?

Was haltet ihr davon?


via

Teilen
veröffentlicht von
Adrian

Neuste Artikel

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

China macht ernst – Technikverbot soll jetzt auch Mobilfunkanbieter betreffen

Wenn die Aktienkurse von Chip-Herstellern wie AMD, Intel und Co. alle gemeinsam fallen, kann man…

16. April 2024

Microsoft Chef Phil Spencer besteht auf eine Unternehmenstradition

Traditionen existieren, um gepflegt zu werden – so heißt es zumindest. Gleichzeitig darf man den…

16. April 2024

Amazon Deal (befristetes Angebot): Lenovo IdeaCentre 3 All in One – 24 Prozent Rabatt

Schnäppchenjäger aufgepasst, denn dieses Mal möchten wir einen besonderen Leckerbissen aus dem Online-Shop von Amazon…

16. April 2024

Microsoft Xbox Präsidentin verspricht größten technologischen Sprung und gründet neues Team

Im Hause von Microsoft gibt es derzeit gefühlt an allen Ecken Umstrukturierungen, was wichtige Personalstellen…

14. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.