Gerüchte&Leaks

[Gerücht] Windows 10 Anniversary Update soll am 29. Juli für PC, Phone, Xbox & Hololens erscheinen

Das nächste grosse Update für Windows 10 wird voraussichtlich am 29. Juli erscheinen. Soweit nichts Neues. Dass das Update dann aber neben dem PC auch gleich für Windows Phones, die Hololens und die Xbox erscheinen wird, wurde bisher noch nirgens konkret genannt.

Gut, verfolgt man ein Wenig die Entwicklung von Windows 10 und Windows 10 Mobile mit den neuen Insider Builds, dann könnte man eigentlich damit rechnen. Denn die beiden Versionen werden in der Regel zur gleichen Zeit auf die gleiche Nummer mit oftmals gleichen Funktionen aktualisiert.

Wer hingegen die Geschichte rund um das Threshold 2 Update von Windows 10 und Windows 10 Mobile verfolgte, der weiss, dass zwischen der Veröffentlichung von Windows 10 und (einer brauchbaren Version von) Windows 10 Mobile mehrere Monate vergingen. Viele sorgten sich, dass Microsoft Windows 10 Mobile nur halbherzig entwickelte und sich diese Geschichte im Sommer wiederholen könnte.

Microsoft selber hat bisher keine bewusste Ankündigung zum Release des Updates im Sommer veröffentlicht. Den entsprechenden Hinweis liefert (einmal mehr) Nawzil auf Twitter. Wie zuverlässig seine Aussage ist, können wir natürlich nicht sagen. Nawzil schreibt zwar, dass er in der Mobile-Sparte arbeitet, seine Tweets aber seine persönliche Meinung enthalten und nicht offiziell von Microsoft stammen. Mit seiner Ankündigung bezüglich des FM-Radios vor einigen Wochen hatte er aber vollkommen Recht.

Ich habe Nawzil nun direkt bezüglich der Phones angehauen und gefragt, ob das sicher so sein wird. Er meint, es hätten sich viele Dinge geändert seit der Veröffentlichung des TH2-Updates:

Übrigens war gestern einmal mehr der 29. des Monats. Somit laufen aktuell die letzten zwei Monate, in welchen man kostenlos von Windows 7 oder Windows 8.1 auf Windows 10 umsteigen kann.

Was denkt Ihr? Wird Windows 10 Mobile zeitgleich mit Windows 10 veröffentlicht?


Via Twitter

Zeige Kommentare

  • Ich persönlich verfolge auch ein wenig die entwicklung. Beruflich hab ich auch thematisch damit zutun. Freue mich das es bei allen Plattformen gleichzeitig weiter geht.

  • Ich wünsche es mir. Ein solcher Meilenstein wäre die show für uns Lumia 950 (xL)-Besitzer.

    • Wieso Läuft deins nicht. Also meins Läuft hast in einigen Sachen paar Schwierigkeiten gegeben. Doch bis auf ein Paar Apps und eine ganze wichtige läuft mein 950 XL ? leider läuft mein Evernote. Doch neue Sachen einscannen und das Dokument läuft das Speichern nicht. Gibt mir dabei immer einen Fehler an. Obwohl ich mit Mobilspeicher und SD Karte auf 150 GB komme. Telegramm läßt sich bei mir nicht aktualisieren. Dann habe ich gehört oftmals würde es geht wenn man die Software stoppt beim Aktualisieren. Leider vergeblich auch das löschen hat nichts gebracht. Jetzt läßt Sie sich nicht mehr Installieren. Und das passiert bei ein paar Apps. ? Doch sonst läuft es schon stabiler doch Aku haben die das immer noch nicht in den Griff bekommen.

  • Das wäre schon sehr wichtig, nicht nur für uns Anwender, sondern auch für Microsoft selber. Denn es ist der Weg zum ersten Hybrid Smartphon. Ich hoffe es kommt bald das erste Smartphon mit dem gleichen Betriebssystem wie mein PC dann auch hat.

  • Der Hinweis am Ende des Artikels sollte in keinem Artikel genannt werden, der mit [Gerücht] beginnt. Denn der Termin steht. Anstatt aus der Fan-Community heraus Termine zu nennen, die Microsoft aus gutem Grund nicht bestätigt hat, und damit Bedarfe zu schüren, für die man bei nicht eintreten - was durchaus nicht unwahrscheinlich ist - keinerlei Verantwortung zu übernehmen braucht, sollte man in einem eigenen Artikel den 29. Juli als das Ende des kostenlosen Updates von Windows 7, 8 und 8.1 auf Windows 10 ins Gedächtnis der Fans und User zurückrufen.

    • Warum? Das wird wohl schon oft genug gemacht und reicht maximal ein Monat vor Ablauf.

  • So ein Update sollte jedes Jahr kommen.Das wäre dann auch die Möglichkeit die aktuellen Rückstände von Windows 10 Mobile zu enfernen.

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.