Kategorien: News

Das Klapphandy ist zurück: Motorola RAZR offiziell vorgestellt

Das neue Motorola RAZR mit faltbarem Display wurde offiziell vorgestellt. Die Neuinterpretation des ikonischen “Klapphandys” hat im Vorfeld für viel Aufmerksamkeit gesorgt. Bei der offiziellen Vorstellung gab es dann allerdings wenig Überraschungen; die Leaks und Gerüchte zu Design und Spezifikationen, über die wir im Vorfeld berichteten, haben sich allesamt bewahrheitet.

Motorola RAZR 2019 Spezifikationen

Das Hauptaugenmerk dürfte wohl das Falt-Display des RAZR sein. Motorola setzt hier auf ein p-OLED Panel mit 6.2 Zoll und einer Auflösung von 2142 x 876 Pixeln. Das Bildformat beträgt 21:9 und hat somit Kino Format.

Wie schon vermutet kommt im neuen RAZR ein Snapdragon 710 Prozessor zum Einsatz, der von 6GB RAM und 128GB internem Speicher flankiert wird.

Zwei Kameras hat das RAZR zu bieten. Die Hauptkamera, welche im geöffneten Zustand zum Einsatz kommt, wartet mit beschiedenen 16MP auf und verfügt über eine f/1.7 große Blende mit EIS, Dual Pixel und Laser Autofokus. Ebenfalls vorhanden ist ein Dual LED Blitz. Für Selfies und Video-Calls kann die Frontkamera mit 5MP und einer f/2.0 Blende verwendet werden. Ein Blitz ist hier nicht vorhanden, dafür kann das Frontdisplay als Beleuchtung verwendet werden.

Das OLED Frontdisplay misst 2.7 Zoll und löst mit 600 x 800 Pixeln auf. Ein Pluspunkt ist sicherlich, dass man damit das RAZR verwenden kann, ohne es öffnen zu müssen. So sind Telefonate, Basis Einstellungen, Selfies und die Verwendung des Google Assistant auch im zugeklappten Zustand möglich.

Der 2510mAh starke Akku sollte dank 15W TurboPower Ladung ziemlich zügig gefüllt sein. Als OS kommt Android 9 (Pie) zum Einsatz. Warum man nicht gleich Android 10 verwendet hat, kann nur Motorola verraten.

Motorola RAZR im Video

Hier einmal zwei  offizielle Motorola RAZR Werbevideos, zum einen der Faltmechanismus und zum anderen das Commercial zum Launch:

Preise und Verfügbarkeit

Das RAZR wird (vorerst) nur in Schwarz angeboten und ist erst einmal exklusiv für Verizon Kunden in den USA erhältlich. Vorbestellungen starten dort am 26. Dezember 2019, die ersten Geräte sollen dann ab dem 9. Januar 2020 ausgeliefert werden. Der Preis des RAZR liegt bei 1.500 Dollar. Damit ist das Clamshell von Motorola das momentan günstigste Faltgerät auf dem Markt. Für das Mate X von Huawei werden 2.299 Euro verlangt, das Samsung Galaxy Fold kostet 1.980 Dollar. Ob und wenn ja wann das RAZR auch in Deutschland verfügbar sein wird, ist leider noch nicht bekannt. Wir gehen aber davon aus, dass sich Motorola den internationalen Markt nicht entgehen lassen wird.

Würdet ihr euch das Motorola RAZR kaufen, wenn es bei uns verfügbar wird?

 

Auch interessant:

Motorola RAZR 2019 wird heute vorgestellt

Bringt Samsung ein Klapphandy a la Motorola RAZR auf den Markt?

Motorola RAZR – Die Rückkehr der Klapp-Legende


via gsmarena

Zeige Kommentare

  • für meine Begriffe nur Spielerei, ich sehe da keinen Nutzen des Faltdisplays, was ja eigentlich den Bildschirm vergrösern soll. Und dann für das Geld...

    • Der Nutzen ist Platz in der Hosentasche. Bzw. in beiden Hosentaschen. Einerseits kompakt und handlich. Andererseits wird der Geldbeutel schmal 😆

  • "Der 2510mAh starke Akku...."
    Sollte das der schwache Akku heißen?

    Wie vermutet ist das etwas enttäuschend was sie da abliefern.

  • Gut gemachte Werbung. Ich finde das Format auch nicht unpraktisch, weil es zusammengeklappt sehr klein ist. Ich denke allerdings, der Preis wird es nicht zum Verkaufsschlager machen.

  • Setzt doch endlich zusätzlich einen Link zum Video, wenn ihr schon den Bug aus eurer W10M-App nicht mehr korrigiert.

  • Echt geil . Vor allem der Werbeclip. Für ca. 300 Euro kauf ich das auch. Alles darüber ist lächerlich...

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.