News

Motorola RAZR 2019 wird heute vorgestellt

Um was es geht:

  • Das Motorola RAZR wird heute in Los Angeles vorgestellt.
  • Das RAZR 2019 verfügt über ein 6.3 Zoll Faltdisplay.
  • Der Preis des RAZR soll bei rund 1.500 Dollar liegen.

Es ist schon eine ganze Weile her, dass wir das erste mal darüber berichtet haben, dass Motorola mit einer Neuauflage des Cult Klassikers RAZR in den Falt Smartphone Markt einsteigen möchte. Heute nun soll es in Los Angeles soweit sein: Motorola wird das RAZR 2019 offiziell vorstellen.

In den Einladungen, welche dem Event vorausgegangen sind, hat Motorola das Ur-RAZR gezeigt, das dann zum 2019er Modell “abgeschält” wurde. Der Spagat den Motorola versucht ist groß. Auf der einen Seite möchte man den Nostalgiefaktor auf keinen Fall einbüßen, auf der anderen Seite muss man mit der aktuellen Entwicklung in Sachen faltbarer Geräte schritthalten. Ob man dies geschafft hat, wird sich zeigen, wenn die ersten Berichte zum RAZR 2019 beginnen einzutrudeln.

Motorola RAZR 2019: Was kommt auf uns zu?

  • Das RAZR 2019 wird sich in demselben Formfaktor präsentieren, indem wir auch das Ur-RAZER kennengelernt haben. Also ein Clamshell Gehäuse in der ikonischen RAZR Form.
  • Im aufgeklappten Zustand verfügt das neue RAZR über ein 6.3 Zoll großes Display mit 876 x 2142 Pixel Auflösung. Das Display lässt sich in der Mitte falten, um so den Clamshell-Formfaktor beizubehalten. Am oberen Rand befindet sich ein Notch, der Kamera und Lautsprecher beherbergt. Der untere Bereich fällt deutlich breiter aus, hier könnte sich der Akku befinden.
  • Auf der Frontseite befindet sich das kleinere 600 x 800 Pixel Display. Dieses dürfte für Benachrichtigungen und eventuell als Selfie-Monitor Verwendung finden.
  • In Sachen Hardware ist Motorola deutlich zurückhaltender geblieben als man anfangs vermutet hat. Der Snapdragon 710 Prozessor gehört nicht zu den Prozessoren, die man in einem Flaggschiff-Gerät vermuten würde. Auch die 6 GB RAM und 128 GB Speicher sind inzwischen eher in der Mittelklasse zu finden. Vielleicht hat man sich aber auch für dieses Setup entschieden, um den Preis einigermaßen erschwinglich halten zu können. Als OS kommt Android zum Einsatz, allerdings ist noch nicht klar, ob die Version 9 (Pie) oder schon 10 zum Zuge kommt.
  • Das RAZR 2019 wir mit einer Hauptkamera auf der Geräte-Rückseite, einer Kamera im Geräte-Inneren und einer Frontkamera ausgestattet sein. Wie viele Megapixel diese Kameras haben und wer die Sensoren gebaut hat, werden wir hoffentlich heute erfahren.
  • Ein 2730mAh starker Akku soll das RAZR über den Tag bringen. Die Leistung des Akkus klingt erst einmal nicht besonders, aber wenn man bedenkt, dass man das Hauptdisplay vermutlich deutlich weniger verwenden wird als bei herkömmlichen Smartphones, dann könnte eine Ladung durchaus für einen ganzen Tag ausreichend sein.
  • Für das RAZR 2019 werden rund 1.500 Dollar Startpreis angenommen. Ob es weitere Speicher oder Prozessorvarianten geben wird, ist noch nicht bekannt. Mit diesem Preis ist das RAZR zwar das bisher günstigste faltbare Smartphone am Markt, aber auch mit den deutlich schwächsten Spezifikationen. Wir sind gespannt, ob der Nostalgiefaktor ausreicht, um die Käufer anzusprechen.

Ob das RAZR 2019 auch außerhalb der USA in den Handel kommen wird, ist noch nicht bekannt. Wenn nicht, dann könnte sich Motorola hier eine Chance entgehen lassen. Lassen wir uns überraschen.

Auch interessant:

Motorola RAZR 2019: Erstes Livebild geleakt

Motorola RAZR 2019: Details geleakt

Bringt Samsung ein Klapphandy a la Motorola RAZR auf den Markt?

Motorola RAZR – Die Rückkehr der Klapp-Legende

 


via indiatoday

Zeige Kommentare

    • Danke, genau mein Gedanke. Man nimmt alle Nachteile eines Klapp Smartphones mit und verzichtet im Gegenzug auf dessen Vorteile. Bis auf nostalgische Gedanken, welche ich ohnehin nie hatte für das RAZR, erkenne ich keinen Kaufgrund.

  • Zumal man für den Preis, Falttechnik hin oder her, einen Oberklasse Prozessor und einen ordentlichen Akku erwarten kann.

  • Gefällt mir vom ersten Blick an! Keine Ahnung ob es was taugt, aber ich will es haben weil es einfach geil aussieht! Kaufen werd ich es wohl nicht, aber haben will ich es! 🤗

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

China macht ernst – Technikverbot soll jetzt auch Mobilfunkanbieter betreffen

Wenn die Aktienkurse von Chip-Herstellern wie AMD, Intel und Co. alle gemeinsam fallen, kann man…

16. April 2024

Microsoft Chef Phil Spencer besteht auf eine Unternehmenstradition

Traditionen existieren, um gepflegt zu werden – so heißt es zumindest. Gleichzeitig darf man den…

16. April 2024

Amazon Deal (befristetes Angebot): Lenovo IdeaCentre 3 All in One – 24 Prozent Rabatt

Schnäppchenjäger aufgepasst, denn dieses Mal möchten wir einen besonderen Leckerbissen aus dem Online-Shop von Amazon…

16. April 2024

Microsoft Xbox Präsidentin verspricht größten technologischen Sprung und gründet neues Team

Im Hause von Microsoft gibt es derzeit gefühlt an allen Ecken Umstrukturierungen, was wichtige Personalstellen…

14. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.