Windows Mobile

Cube WP10: Anniversary Update erzwingen

Das Cube WP10 ist ein 7 Zoll Windows 10 Mobile Smartphone aus China. In unserem Hands-On hat es bereits einen sehr guten Eindruck gemacht. Ein dringendes Problem: Es unterstützt bislang nicht das Anniversary Update.

Glücklicherweise ist eines unserer Forenmitglieder auf eine Möglichkeit gestoßen das Update zu erzwingen. Im Grunde gaukelt man den Servern vor es handele sich um ein Lumia 950 XL. Dies klappt nicht nur beim Cube WP 10.

*Anleitung “Anniversary Update erzwingen” im Forum*

Eine weitere Anleitung aus unserem Forum hat bereits das Problem der Sprache beim Cube WP10 gelöst. Dadurch lässt sich das Telefon komplett auf Deutsch stellen (Die Anleitung ist eigentlich für das Xiaomi Mi4, funktioniert aber einwandfrei).

*Anleitung “Cube WP10 deutsches Sprachpaket installieren” im Forum*

Mit diesen beiden Anleitungen könnt ihr euer Cube WP10 in ein wunderbar nutzbares und aktuelles Smartphone verwandeln.

Unser ausführlicher Test des Cube verzögert sich, da mein Testgerät einen 2.5m-Sturz leider nicht überlebt hat. Ersatz ist unterwegs. Bis dahin bin ich wirklich beeindruckt gewesen von der Performance und kann Liebhabern von großen Bildschirmen nur eine Empfehlung aussprechen (siehe Hands-On).

Das Cube WP10 bekommt ihr für derzeit €104 HIER. (Coupon: CubeWP)

Hinweis: WindowsUnited übernimmt keinerlei Verantwortung für etwaige Schäden an euren Geräten. Ihr führt diese Anleitungen auf eigene Gefahr durch.


Vielen Dank an unsere super engagierten Mitglieder für die Anleitungen.

Zeige Kommentare

  • Super, war schon kurz davor es wieder wegzuschicken, habe es Vorgestern zwei mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt, seitdem kein aufhängen mehr, werde noch ein paar Erfahrungen abwarten und dann auch updaten, klasse sache.

  • Wollte es gerade anfangen, aber wo kann ich die tools runterladen und welche ARM dependencies brauche ich ... Zu so später Stunde keine Lust zu suchen. Wenn jemand genauere links hat ?

    • Die Anleitung ist, gelinde gesagt, sehr mager; du musst mal auf anderen Seiten gucken, dort ist sie detaillierter. Viele haben es auch woanders versucht.

  • Suuuuper! Vielen Dank! ?
    Bin gespannt ob ich das auch hinbekomme als Nicht-Informatiker... ?

  • So, hat mir keine Ruhe gelassen. Ich habe es nach viel lesen und suchen scheinbar geschafft. Es läuft gerade das Update auf 14393.576 :-)

    Aber jeden Schritt könnte ich jetzt nicht nochmal in der richtigen Reihenfolge wiedergeben glaube ich.

    Wenn alles gut läuft bin ich für den Preis echt geflasht von dem Gerät (auch wenn bei mir auch schon ein kleiner Riss auf dem Display ist, da mein Sohn sich auf den Rand gesetzt hat). Aber in der Größe Sky Go wäre ein Traum :-)

  • Ihr seid die Besten, Update läuft gerade! Die englische Anleitung ist, wie ich finde, noch etwas genauer, trotzdem vielen Dank an den Autor!
    P.S. 576er wurde problemlos installiert. Das Cube fühlt sich nun merklich geschmeidiger an - klasse!

  • Läuft auch bei mir. Hatte ein wenig Probleme, die richtigen Dateien zu finden. Dann etwas Verwirrung in dem Tool, aber jetzt ist das AU eingespielt und die Apps werden geladen.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.