Windows 10 Mobile

Cube WP10: Anniversary Update erzwingen

Das Cube WP10 ist ein 7 Zoll Windows 10 Mobile Smartphone aus China. In unserem Hands-On hat es bereits einen sehr guten Eindruck gemacht. Ein dringendes Problem: Es unterstützt bislang nicht das Anniversary Update.

Glücklicherweise ist eines unserer Forenmitglieder auf eine Möglichkeit gestoßen das Update zu erzwingen. Im Grunde gaukelt man den Servern vor es handele sich um ein Lumia 950 XL. Dies klappt nicht nur beim Cube WP 10.

*Anleitung „Anniversary Update erzwingen“ im Forum*

Eine weitere Anleitung aus unserem Forum hat bereits das Problem der Sprache beim Cube WP10 gelöst. Dadurch lässt sich das Telefon komplett auf Deutsch stellen (Die Anleitung ist eigentlich für das Xiaomi Mi4, funktioniert aber einwandfrei).

*Anleitung „Cube WP10 deutsches Sprachpaket installieren“ im Forum*

Mit diesen beiden Anleitungen könnt ihr euer Cube WP10 in ein wunderbar nutzbares und aktuelles Smartphone verwandeln.

Unser ausführlicher Test des Cube verzögert sich, da mein Testgerät einen 2.5m-Sturz leider nicht überlebt hat. Ersatz ist unterwegs. Bis dahin bin ich wirklich beeindruckt gewesen von der Performance und kann Liebhabern von großen Bildschirmen nur eine Empfehlung aussprechen (siehe Hands-On).

Das Cube WP10 bekommt ihr für derzeit €104 HIER. (Coupon: CubeWP)

Hinweis: WindowsUnited übernimmt keinerlei Verantwortung für etwaige Schäden an euren Geräten. Ihr führt diese Anleitungen auf eigene Gefahr durch.


Vielen Dank an unsere super engagierten Mitglieder für die Anleitungen.

Vorheriger Artikel

Microsoft Patent: Willkommen auf dem Holodeck

Nächster Artikel

NFL glänzt wieder mal durch PR-Panne für Surface

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

34
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
22 Comment threads
12 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
15 Comment authors
civicdriver80MaikTomRenéknglk Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Thomas78
Mitglied

Sehr geil. Werde es morgen direkt probieren. Danke euch

affeldt
Mitglied

Ich auch. Dachte mir schon, dass es so gehen könnte…

larsmen
Mitglied

Mein Gerät ist hinten kaputt. Es handelt sich also um echtes Glas 😛

Krischan
Mitglied

Super, war schon kurz davor es wieder wegzuschicken, habe es Vorgestern zwei mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt, seitdem kein aufhängen mehr, werde noch ein paar Erfahrungen abwarten und dann auch updaten, klasse sache.

micha1gl
Mitglied

Wollte es gerade anfangen, aber wo kann ich die tools runterladen und welche ARM dependencies brauche ich … Zu so später Stunde keine Lust zu suchen. Wenn jemand genauere links hat ?

Thomas78
Mitglied

Die Anleitung ist, gelinde gesagt, sehr mager; du musst mal auf anderen Seiten gucken, dort ist sie detaillierter. Viele haben es auch woanders versucht.

Super App
Mitglied

Ist das Cube10 standart Sprache Deutsch oder nicht

TobyStgt
Mitglied

Suuuuper! Vielen Dank! ?
Bin gespannt ob ich das auch hinbekomme als Nicht-Informatiker… ?

micha1gl
Mitglied

So, hat mir keine Ruhe gelassen. Ich habe es nach viel lesen und suchen scheinbar geschafft. Es läuft gerade das Update auf 14393.576 🙂

Aber jeden Schritt könnte ich jetzt nicht nochmal in der richtigen Reihenfolge wiedergeben glaube ich.

Wenn alles gut läuft bin ich für den Preis echt geflasht von dem Gerät (auch wenn bei mir auch schon ein kleiner Riss auf dem Display ist, da mein Sohn sich auf den Rand gesetzt hat). Aber in der Größe Sky Go wäre ein Traum 🙂

droda
Mitglied

Ihr seid die Besten, Update läuft gerade! Die englische Anleitung ist, wie ich finde, noch etwas genauer, trotzdem vielen Dank an den Autor!
P.S. 576er wurde problemlos installiert. Das Cube fühlt sich nun merklich geschmeidiger an – klasse!

affeldt
Mitglied

Läuft auch bei mir. Hatte ein wenig Probleme, die richtigen Dateien zu finden. Dann etwas Verwirrung in dem Tool, aber jetzt ist das AU eingespielt und die Apps werden geladen.

affeldt
Mitglied

Geht bei euch Netflix? Ich bekomme den gleichen Fehler bei vorher…

Thomas78
Mitglied

Netflix weiter nicht lauffähig. Ich hoffe dass der Traum des Redakteurs nicht zum Alptraum wird.

micha1gl
Mitglied

Sky go läuft auch nicht ?

affeldt
Mitglied

Ist dann wohl eher ne Firmware-Sache…

Thomas78
Mitglied

Grafiktreiber sind die Ursache wohl

jj_hro
Gast
jj_hro

Moin, ist dann das Problem mit der Skalierung behoben? Ich meine das das Bild jetzt richtig zentriert ist. Momentan ist oben noch ein Streifen, und unten fehlt was vom Bild. Ich weis nicht ob ich es machen werde da angeblich eine neue Firmware erscheinen soll. (laut Moderator auf http://www.cube-tablet.com ) nicht das sich dann die neue Firmware nicht installieren lässt.

larsmen
Mitglied

Nein. Es ist immer noch mit Versatz. Denke das das Display schuld ist und das nicht gepatcht werden kann.

knglk
Mitglied

Geht das nicht theoretisch auch mit nen Lumia 925 die über die Insider Vorschau auf Windows 10 geupdatet wurden? Und bekommt man so dann auch Funktionen wie Zeitlupe in der Kamera App?

René
Gast
René

Genau das würde mich auch interessieren. Das Lumia 925 meiner Schwester habe ich damals auch mit dem Insider Programm künstlich auf Windows 10 geupdatet. Es wäre genial, wenn ich mithilfe dieser Anleitung es auch auf Redstone updaten könnte. Weiss hier jemand Bescheid, ob das funktioniert?

Tom
Redakteur

Ist prinzipiell die gleiche Anleitung, mit welcher man Altgeräte auf W10M anheben kann.

droda
Mitglied

Habe jetzt Probleme mit Outlook Kalender, will immer repariert werden. Und ein HolidayCalendars steht auch noch in den Konten mit drin…Hat jemand das auch?

Maik
Mitglied

Hi
Bei mir stürzt immer das interop Tool ab sobald ich im Browser auf Platform tippe

Weiß jemand warum ?
Versuch es garade auf einem Cube WP 10.
Kann das tool starten aber wie gesagt es stürzt ab…. 🙁

droda
Mitglied

Installiere noch mal die 4 anderen Anwendungen…

larsmen
Mitglied

Ich würde jetzt gern in der reg die Schrittgröße anpassen. Also das ich auf 100% stellen kann. Hat einer ne Idee?

Maik
Mitglied

Ok Danke hat jetzt funktioniert
Es lädt jetzt 14393.576 😉

Maik
Mitglied

Sooooo….
Bin jetzt stolzer Besitzer eines Cube WP 10 mit aktueller Software …. ?
Noch mal Danke hierfür

civicdriver80
Mitglied

Hab es auf dem Lumia 1020 gemacht. Läuft super. Nur Glance fehlt.

Maik
Mitglied

Wie lange hält der Akku beim 1020 ?
Bin mit meinem damals nicht über den Tag gekommen .Darum hatte ich es verkauft ….
Irgendwie schade….

Krischan
Mitglied

So, habe die Tage die Änderungen vorgenommen und upgedatet, erst auf 14393.576 und mittlerweile über den Insider Fastring auf 14977.1000 und es läuft sehr geschmeidig, die Sprache ist zwar in Denglisch aber ich möchte momentan nicht mehr dran rumprutschen, bin gespannt aufs nächste Update, aber für den Preis ist es echt ein Hammer, sehr flink. Die Lautstärke beim telefonieren ist akzeptabel wenn man es aus der Handytasche nimmt die man mit bestellen konnte. Also Daumen ? hoch.

TobyStgt
Mitglied

Die Umstellung der Sprache war ja leicht, vor allem mit dem Hinweis in den Kommentaren, dass man nur die „…mainos…“-Datei nehmen soll und nur die, hat es funktioniert.

Aber die Anleitung für das Update ist gelinde gesagt eine Katastrophe! Ich versteh nur Bahnhof.
Gibt es denn niemand der in der Lage ist eine verständliche Schritt-für-Schritt Anleitung zu schreiben, die man einfach nur befolgen muss, wie bei der Sprachumstellung?

Ich scheitere schon beim ersten Punkt:
Entwicklermodus aktivieren? Wie und wo? Auf dem Cube? Am PC?

Hatte mich so gefreut, dass ich das Cube updaten kann, aber ich komm absolut nicht klar mit er Beschreibung.