Cube WP10 - Update mit Änderung in Regestry möglich | Andere Windows Phones | WindowsUnited Forum

Avatar

Denke über eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed sp_TopicIcon
Cube WP10 - Update mit Änderung in Regestry möglich
Keine Berechtigung um zu posten
27. Dezember 2016
12:08
Avatar
larsmen
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 3
Mitglied seit:
3. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Hi liebe Mitleidenden,

ich habe im Netz eine Anleitung gefunden wie wir unsere Cube WP10’s updaten können. Hoffentlich wird das tägliche Aufhängen davon verschwinden!

Kurze Anleitung (unten Link zum englischen Original)

1. Schritt: Entwickler-Modus aktivieren

2. Schritt: Interop Tools ARM runterladen

Dafür werden die Dateien der aktuellsten Version benötigt:

  • InteropTools_RC-1.9-pre10_arm_1.9.390.0.zip
  • Dependencies_ARM.zip

Geht auf den Threat im XDA-Forum. Erste Seite durchlesen -> zur letzten Seite springen und letzte Version downloaden.

Projekt ist sehr aktiv. Daher kann die Versionsnummer variieren.

http://forum.xda-developers.co…..y-t3445271

3. Schritt: Alle Zips entpacken und über USB auf WP aufspielen.

4. Schritt: Erst die 4 Zusatzpakete installieren (Dateien aus Dependencies_ARM.zip), danach Interop Tools. Geht alles super schnell, ist kein Fehler.

5. Schritt: Interop starten. Über Reg-Browser zu folgenden Pfad navigieren:

HKLM > System > Platform > DeviceTargetInfo

Dort die Werte anpassen:

PhoneManufacturer = MicrosoftMDG
PhoneHardwareVariant = RM-1085
PhoneManufacturerModelName = RM-1116_11258.
PhoneModelName = Lumia 950 XL Dual SIM

6. Schritt: Neustarten

Danach findet das Cube Updates.

 

http://techtablets.com/forum/t…..ate-issue/

Die folgenden User sagen Danke an larsmen für seinen Post:

micha1gl, droda
27. Dezember 2016
19:56
Avatar
larsmen
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 3
Mitglied seit:
3. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Update installiert. Läuft einwandfrei. Hoffentlich bleibt es so.

Werde Anfang nächstes Jahr es als Daily Driver nutzen. Mal sehen was dann raus kommt.

Die folgenden User sagen Danke an larsmen für seinen Post:

droda
27. Dezember 2016
23:11
Avatar
Benski
Administrator
Forenbeiträge: 655
Mitglied seit:
21. Oktober 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Vielen Dank für die Anleitung. Freut mich, dass man auf diesem Weg das Cube WP10 erfolgreich updaten kann.

28. Dezember 2016
9:51
Avatar
Thomas78
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 13
Mitglied seit:
22. November 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Du zählst oben zwei Punkte zum Download auf, nennst aber als Link ein erste Seite im XDA Forum. Dort sind ca. 8 Links verfügbar, zu allem Möglichen. 

In welchen Ordner sollen die Pakete auf das WP aufgespielt werden?

„Erst die 4 Zusatzpakete installieren“ – Welche 4 Zusatzpakete? Woher?

Es würde uns sehr helfen, wenn die Anleitung etwas präziser wäre, die englische Version ist nämlich da etwas deutlicher in den Handlungsanweisungen, aber ich weiß ja nicht, ob hier alle so fit im im technischen Englisch sind. 😉

 

UPDATE –  bei mir hat es auch geklappt. Habe aber die englische Anleitung benutzt, da ich bei der kurzen hier oben nicht weiterkam. Dennoch Danke!

Die folgenden User sagen Danke an Thomas78 für seinen Post:

larsmen, TobyStgt
29. Dezember 2016
14:01
Avatar
larsmen
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 3
Mitglied seit:
3. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Thomas78 sagt
Du zählst oben zwei Punkte zum Download auf, nennst aber als Link ein erste Seite im XDA Forum. Dort sind ca. 8 Links verfügbar, zu allem Möglichen. 

In welchen Ordner sollen die Pakete auf das WP aufgespielt werden?

„Erst die 4 Zusatzpakete installieren“ – Welche 4 Zusatzpakete? Woher?

Es würde uns sehr helfen, wenn die Anleitung etwas präziser wäre, die englische Version ist nämlich da etwas deutlicher in den Handlungsanweisungen, aber ich weiß ja nicht, ob hier alle so fit im im technischen Englisch sind. 😉

 

UPDATE –  bei mir hat es auch geklappt. Habe aber die englische Anleitung benutzt, da ich bei der kurzen hier oben nicht weiterkam. Dennoch Danke!  

Hi,

gut das es doch noch geklappt hat. Habe deine Kritik in der Kurzanleitung eingearbeitet. Am besten ist das Original 🙂

19. Januar 2017
9:44
Avatar
TobyStgt
Neues Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 2
Mitglied seit:
22. März 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Die englische Version ist besser.

Weil ich hier schon am ersten Punkt „Entwicklermodus aktivieren“ gezweifelt habe ob am Cube oder am PC… Wink

Einzige Schwierigkeit ist in dem Forum die Downloads zu finden… Bei mir war es auf Seite 55.

13. März 2017
16:28
Avatar
Gast
Gaeste

Hey Leute, könnt ihr mir helfen?

Ich habe es jetzt ein paar Stunden lang versucht, doch weder durch das englische Forum, noch durch die Kurzanleitung hier werde ich schlau genug, um das durchzuführen.

 

Welche Dateien brauch ich nun? (Link?)

Welche Dateien muß ich wo hinschieben? Wo muß ich die Dateien ausführen und welche?

Den Pfad HKLM > System > Platform > DeviceTargetInfo gibt es im Interop nicht ??

usw….

 

Könnte das jemand als ausführliche Bild-Anleitung Schritt für Schritt aufbereiten? Ich verzweifle schon…

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
22 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 62

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 7005

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1147

Beiträge: 4661

Neuste Mitglieder:

[email protected], robertlassen, specki1958, kenzo5678, eva, stef950, acde, frum, dustintest2, dustintest

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.