CommunityMicrosoft

[Community] Neue Southpark Staffel: iPad Pro oder Surface?

surface-southpark

Quartals- und AdDuplex Zahlen sind zwar ganz interessant, haben aber dem legendären Kultfaktor von Southpark nur wenig entgegenzusetzen. Und möchten wir in diesen Abendstunden gerne die Community zu einer Sache befragen, in der wir uns (und einige andere Tech-Communities) nicht ganz sicher sind.

Das Beitragsbild entstammt einer neuen Folge von Southpark. Der Cartoon um Cartman, Stan und Co. ist nach 17 Jahren immer noch unglaublich beliebt und kann durch seine schnelle Produktion (1 Folge in unter 1 Woche) oft auf aktuelle Weltgeschehnisse und Trends eingehen. Die Frage ob die Robenträger vor einem iPad Pro oder Surface sitzen, ist also in Bezug auf den Bekanntheitsgrad des Redmonder Hybriden nicht uninteressant.

ipad-pro
iPad Pro
surface-pro-4
Surface Pro 4
southpark
Southpark Foto vergrößert

Die Beurteilung ist nicht so einfach. Handelt es sich bei dem Ständer um Teil eines Covers oder ist es ein integrierter Ständer, der einen Schatten wirft? Die Anordnung der Seitenelemente passt von beiden Geräten her nicht zu 100%, für mich sieht es aber eher wie beim Surface Pro 4 aus. Der Stift sieht auch eher nach einem Surface Pen als nach einem Apple Pencil aus:

Apple Pencil
surface-pro-4-03
Surface Pen

Sagt uns doch eure Meinung. Sehen wir hier ein iPad Pro oder ein Surface ?


Bildquelle: Youtube (Screenshot), Microsoft, Apple

Vorheriger Artikel

Battlefield 1 nun offiziell verfügbar

Nächster Artikel

Blitzdeal: Core M Prozessor Hybrid für €354

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

43
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
32 Comment threads
11 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
35 Comment authors
CodeZero1990Hanseat71jeff666lz9900backpflaune Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Bob123
Mitglied

Ipad & surface pen ?

Kilroy576
Mitglied

Es muß ein Surface Pro sein. Beim iPad Pro ist die Tastatur der Ständer. Da man keine Tastatur sieht muß es ein Surface sein, da dies auch ohne Tastatur stehen kann.

CodeZero1990
Mitglied

Dem Stimme ich zu!!!!

LinusWP
Mitglied

Stimmt! Gut beobachtet.

Notorious
Mitglied

Surface , bei dem hinteren tablet sieht man genau das es schatten ist und kein cover

ski
Mitglied

Was für eine Frage! Surface natürlich!!!

lachsack
Gast

Ich sehe es als surface dann an der seite passt das mit den Anschlüssen jeder als das iPad (hat ja nur 2) und ich bilde mir ein den surface Anschluss zu segen (also den fürs dock der richtige name fällt mir grade nicht ein…)

tias4
Mitglied

Sehe ich genau so. Die Anschlüsse beim iPad sehen deutlich anders aus.

SpeckBrettl
Mitglied

Surface, man sieht den Lüftungsschlitz

G.Mnc
Mitglied

Weder noch, für die einen ein surface und für andere ein ipad. Hierbei muss die frage gestellt werden, was man sehen möchte.

Tai-Pan
Mitglied

Iface

dichterDichter
Mitglied

Surface, erkennbar an den oberen steckern

WindowsPhoneProBro
Mitglied

Ka kenn mich mit surface nicht aus, aber sicher kein iPad

lachsack
Gast

Deswegen ist extra ein bild vom pro 4 im Artikel

Tornadoo
Mitglied

Beim Tisch ist der Rand aus Glas. Die Kleider scheinen durch. Ist demnach nicht gespiegelt. Also ist es auch kein Schatten. Es ist keines von beiden. Sondern etwas Chinesisches, die haben Ja überall die Finger drin. ?

turbolizer
Mitglied

Der Ansatz vom Kickstand am Surface Pro 4 liegt etwa in der Mitte. Auf dem Bild liegt er auf allen Geräten im oberen Drittel. Wenn man die Tastatur vom iPad Pro bis an den unteren Rand des Geräts heran schiebt, klappt dann der hinten vom Gerät bis ans Ende der Tastatur wegführende Teil nach oben über den schon am Gerät anliegenden Teil? Dann würde ich für das iPad Pro tippen. Ansonsten wird es das Surface Pro 4 sein, dass etwas ungenau gezeichnet wurde.

tipitopi
Mitglied

Ist doch eigentlich egal, schlimmer es ist kein Windows Phone versteckt, also das neue, das wäre mal eine werbeidee

obi
Mitglied

Was fürn Scheiß. Wer glaubt eigentlich daran das sich irgendjemand mit absicht Gedanken darüber gemacht hat was er Zeichnet? ? Der Zeichner hat das Bild was er Zeichnen will vor seinem geistigen Auge und bringt es zu Papier, dabei hat er rein zufällig weil er es mal irgendwo gesehen hat oder vielleicht auch im Besitz eines solchen Gerätes ist dies so gezeichnet. Genau so wie den Brillenträger auf der linken Seite. Die ist übrigens von Apollo ? ? sieht man am Bügel ?? der geht übers Ohr ? ???

backpflaune
Mitglied

Ich glaube daran. Es ist nun mal South Park. Die machen sowas nicht einfach so. Sonst säßen sie vermutlich auch vor MacBooks. Denn iMac,iPad, iPhone und MacBook sind bei South Park sehr verbreitet. Nur die explizit armen haben keine Apple Produkte. Ich gehe davon aus, dass es ein Surface ist. Aber warum? Es ist South Park. Die Typen sehen aus als seinen sie für Weihnachten zuständig und allesamt nutzen ein Surface. Was gabs denn zuletzt in den USA als Nachrichten zum Surface? Kleiner Tipp: NFL. Ich gehe also davon aus, dass die Digitalisierung hier aufs Korn genommen wird. Gleiches wurde… Weiterlesen »

Firefly
Mitglied

Genau DAS hab ich mir in der Schule immer bei Gedicht-Interpretationen gedacht. Was da manche (Lehrer und Schüler) aus den Zeilen gedeutet haben, einfach unglaublich. Irgendwelche Ideen, was der Verfasser gedacht/gefühlt/erlebt hat – am Ende war er einfach nur mächtig betrunken und hat deswegen das Gedicht geschrieben…

turbolizer
Mitglied

So ernsthaft habe ich es noch gar nicht gesehen. Hätte ich? ?

miplar
Mitglied

?????

Patric .R
Mitglied

Also in der folge scheinen die Teile beidseitig die selben Steck Anschlüsse und Belüftungen zu haben

Skyman
Mitglied

Es sind nicht die Stecker die es zum Surface machen sondern die dicke des Tablets. Das ipad ist viel dünner.

ExMicrosoftie
Mitglied

Es muss ein Surface sein. Ohne Tastatur steht das ipad nicht. Der Kickstand setzt eher in der Mitte an und nicht im unteren Drittel wie beim ipad. Der Stift passt auch eher, genau wie die Anschlüsse und die Dicke, zum Surface. Ich sehe nix, was nach ipad aussieht.

Ferdi
Mitglied

Surface

Mongo
Mitglied

Eindeutig Surface. Schon alleine erkennbar an der Anordnung der Buttons an der rechten Seite. Diese ist exakt wie beim Surface.

miquel
Mitglied

Surface

Devil2015
Mitglied

Worüber man sich alles Gedanken machen kann, wenn ihr euch das Titelbild mal genauer anschaut, sieht man eindeutig das die Geräte auf der linken Seite vom Tisch (die Vergrößerung) und die von der rechten Seite identisch sind. Um genauer zu beurteilen um was sich handelt sollte man mindestens die originalen Geräte von beiden Seiten zeigen. Wie schon von Obi geschrieben zeichnet der Zeichner einfach und macht sich nicht große Gedanken darüber. Es kann somit auch ein Asus tf 103 sein oder sonst ein billiges Teil.

hansra1
Mitglied

Ganz klar Apple nach mache;)

smtti23
Mitglied

Ich denke keins von beiden oder eher an eine Mischung aus beiden. Ich sehe auch keine Kamera auf der rückseite!!!
Wenn die southpark jungs produkte erwähnen dann immer in einen negativen oder sarkastischen sinne.

backpflaune
Mitglied

So sieht’s aus. Ist besser wenn es kein Surface ist. Die NFL hat ja zuletzt schon keine guten Schlagseiten gebracht

Jackson
Mitglied

Ganz genau Ski, was für eine frage, meine moto laute, Surface…. Alles andere ist beilage!!!

Salino24
Mitglied

So genau daf man es wohl nicht sehen. Sonst müsste man auch fragen, von welchem Planeten die Weltkarte im Hintergrund sein soll. Unsere Erde ist das auch nur so ungefähr.
Außerdem findet sich beim zweiten Tablet von hinten (rechts und links identisch) ein Perspektiven-Fehler. Es soll wohl einfach nur ein Tablet sein, wie Tablets heutzutage eben so aussehen.

Slavik
Mitglied

Surface wäre cool, aber seit einigen Staffeln sieht man ausschließlich Apple Geräte in Southpark. Vielleicht haben sie aber endlich gemerkt, dass nicht nur Apple gute Geräte herstellt.

backpflaune
Mitglied

Vlt veraschen sie auch einfach wieder die Digitalisierung. Stichwort NFL.

lz9900
Mitglied

Es ist ein HumancentiPad ?

obi
Mitglied

Ich weiß es jetzt. ? jeder von denen hat eine Wetterstation vor sich stehen wo er sehen kann was für Wetter gerade bei seinem Gegenüber gewesen sein könnte wenn er nicht gerade woanders gewesen hätte sein können ? oder so ??

obi
Mitglied

Vielleicht es ja auch Bilderrahmen von Hama ? ?

obi
Mitglied

Oder die Speisekarte im Digitalformat ? ?

jeff666
Mitglied

Was ist Southpark, Zeichentrick ist doch was für Kinder?!

lz9900
Mitglied

Nö, gleich wie die Simpsons ist Southpark kein Kindercartoon.

Hanseat71
Mitglied

Wenn man weiß, dass sich schon einige Folgen kontrovers mit Apple beschäftigt haben dann ist’s ein IPad!!! Da kann ich als Microsoft Enthusiast und South Park Fan leider zu keinem anderen Ergebnis kommen. Auch wenn ich in das Bild gerne ein Surface rein interpretieren möchte…..