Kategorien: Gerüchte&LeaksNews

Bitte anstellen. HP Spectre x2 12 orientiert sich auch an beliebtem Surface Design!

Wer hätte das gedacht, liebe Community. Das Surface, vor 3 Jahren von vielen belächelt und furchtbar schlechtes Geschäft, hat es nun geschafft eine ganze Industrie zu inspirieren. Lenovo, Google, Apple, Samsung und nun auch HP…was sich liest wie das Who is Who der Techbranche, hat sich unbestreitbar von Microsofts 2 in 1 Hybriden leiten lassen. Das ist fantastisch!

Wenn man den jüngsten Leaks von WinFuture glauben darf, macht das HP Spectre x2 12 in Details zwar einiges anders, fangen wir aber mit den üblichen Gemeinsamkeiten mit der Surface an. 12 Zoll Display, Full HD, 8 mm dünn, Skylake Chips, Tastatur Cover, Stylus (oder Pencil?). Ja, das Magnesiumgehäuse ist hier aus Aluminium, Das Display löst etwas weniger scharf auf, es gibt 2 USB Steckplätze. Die Unterschiede liegen also in feinen Details.

Der Skylake M Prozessor kommt ohne Lüfter aus – laut meiner Informationen wird das Surface Pro 4 aufgrund des stärkeren Core-i Skylakes nicht ohne aktiven Ventilation auskommen. Der Ständer des neuen HP Spectre ist aus Edelstahl und hat die Form eines Rahmens. Das Gerät ist dadurch leichter und kann angeblich dünner gebaut werden, als mit einem klassischen Kickstand. Zu 4 oder 8 GB RAM gesellen sich beim HP Spectre x2 12 bis zu 256 GB SSD Speicher.

Preis und Verfügbarkeit

HP hat das HP Spectre x2 12 noch nicht öffentlich vorgestellt, über Verfügbarkeit und Preis muss also spekuliert werden. Das Techportal Winfuture spricht von einer UVP von €1599 – ganz schön happig für ein Gerät, dass dem Surface Pro 3 fast in allen Belangen unterlegen ist. Schon die Elite Serie von HP waren aus meiner Sicht überteuert, das Unternehmen führt seine übertriebene Preispolitik immerhin konsequent fort.

 

Wie gefällt euch das kommende HP Spectre x2 12 auf den ersten Blick? Würdet ihr eines der bisherigen “Surface inspirierten” Hybriden dem Original vorziehen? Ich bin gespannt auf eure Meinungen!


Quelle: WinFuture

 

Zeige Kommentare

  • HP baut zwar erstklassige Geräte, PC, Laptops und auch gute Drucker. Es gibt oft direkt bei HP günstige, zeitlich begrenzte Angebote.
    Nichtsdestotrotz finde ich knapp 1600€ für ein zweifellos gutes Produkt dennoch deutlich überteuert im Vergleich zum besser ausgestatteten "Original" von Microsoft.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Wie viel Einfluss hat Bill Gates noch auf Microsoft? Interne Quellen sagen – viel!

Bevor wir mit dieser neuen Meldung beginnen, nein, dies ist keine Bill Gates Verschwörungstheorie, von…

3. Mai 2024

Amazon Deal: HP Smart Tank 5105 3-in-1 Multifunktionsdrucker – 33 Prozent sparen

Dieses Mal möchten wir die Gelegenheit nutzen und Euch einen 3-in-1 Multifunktionsdrucker aus dem Hause…

3. Mai 2024

Marktanteile: Windows 11 muss Abwärtstrend verbuchen – woran liegt es

Windows 11 tut sich wirklich schwer damit, Nutzer des Betriebssystems Windows 10 davon zu überzeugen,…

2. Mai 2024

Verfahren gegen Meta beginnt: Unternehmen Instagram und Facebook zu wenig gegen Falschnachrichten in Bezug auf die Europawahl?

Die EU-Kommission hat ein Verfahren gegen den Facebook-Mutterkonzern Meta auf den Weg gebracht. Es geht…

2. Mai 2024

Amazon Deal: SanDisk Extreme PRO SDXC UHS-I Speicherkarte 64 GB – 45 Prozent Rabatt

Heute möchten wir Euch einen besonderen Deal vorstellen, denn er wird nicht nur als Amazon-Tipp…

2. Mai 2024

Von GTA bis zu exotischen Spielen: Das sind die beliebtesten Kategorien auf Twitch

Für viele Gamer ist Twitch mittlerweile die Anlaufstelle schlechthin, wenn es um Streaming geht. Das…

2. Mai 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.