Kategorien: AppsNewsWindows Phone

Beta-Phase verlassen: Opera Mini ist endlich groß geworden.

Den Kinderschuhen entwachsen:

Eine der ansprechenden Browser-Alternativen zum Internet Explorer für Windows Phone stellt zweifelsohne Opera Mini dar, welcher nun ganz offiziell die Beta-Phase verlassen hat.

Optisch ansprechend aber leider nicht deutsch lokalisiert präsentiert sich somit die finale Version 8.0.4.66. Die Adressleiste befindet sich oberhalb – etwas umständlich bei größeren Smartphones. Opera Mini wird als schneller, Daten-freundlicher Browser angepriesen, was sogar anhand einer integrierten Einsparungsstatistik als wesentliches Merkmal hervorgehoben wird. Leider gibt es keinen Changelog, wer also Verbesserungen in der finalen Version gefunden hat, kann dies gern in den Kommentaren zum Besten geben. Weiterführende Informationen findet man außerdem hier.

Opera Software hat zudem ein ansprechendes Video online gestellt, welches man sich hier ansehen kann.

Link zum Video


Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Gehe zum Store Google-Suche

Zeige Kommentare

  • Opera war unter 6.xx Mobile der beste und schnellste Browser... da mittlererweile der IE kaum Wünsche offen lässt, bin ich mal gespannt wie Opera das toppen will...

  • Hab den mal getestet ... der mit Abstand langsamster Browser den es gibt ...
    Maxthon & IE sind um Welten schneller ... leider.

  • Richtig richtig geil geworden im gegensatz zu dem wo ich ihn das letzte mal benutzt habe! Könnte theoretisch für mich den Internet Explorer ablösen.

  • Benutze die Desktop-version von Opera schon seit Version 3 (Vorher Netscape). Opera war lange Zeit der einer der schnellsten und kompatibelsten Browser auf dem Markt. Vor allem der Funktionsumfang der ursprünglichen Version hat alles übertroffen was dortmals auf dem Markt war. Leider hat sich dies seit der Umstellung auf die neue Chromium Engine stark verändert. Auch wenn Opera immer wieder Vorreiter für diverse Funktionen wie Tabed Browsing, Speed Dial Startseite und vieles andere ist und war, ist er heute nicht mehr als ein guter Chrome Clone bei dem man alles was man braucht erst durch PlugIns nachziehen muss. Hoffe zur Zeit auf Vivaldi. Mal sehen ob da auch eine Mobile Variante für Windows kommt.

    Bei Android Smartphones war die Installation von Opera für mich immer ein muss, da der Integirerte Browser meiner meinung nach nichts taugt aber unter Windows Mobile bin ich mit dem IE ganz Zufrieden. Probieren werde ich ihn trotzdem mal.

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.