Energie Probleme Surface Pro 4 (Book) – Microsoft verspricht Lösung

Vor kurzem veröffentlichte Microsoft ein Firmware Update, welches einige nützliche Verbesserungen, wie zum Beispiel eine verbesserte Konnektivität bei der Verwendung von W-Lan und Bluetooth mit sich brachte.

Ein anderes, von einigen Usern berichtetes Problem, wurde unterdessen noch nicht ausgebessert. Das Surface Pro 4 und auch das Surface Book verbrauchen zu viel Energie, wenn sie sich im Standby-Modus befinden. Das liegt wohl an Problemen mit den neuen Skylake Prozessoren, die das Gerät nicht in die “tiefsten” Schlafmodi fallen lassen.

Trotzdem gibt es relativ gute Nachrichten für die Käufer eines der Geräte. Microsoft arbeitet nämlich bereits an einer Lösung und ist darum bemüht den Fehler „so schnell wie möglich“ zu beheben.

Die Ankündigung entstammt einem Kommentar auf der Surface Support Website und kann hier nachgelesen werden. Es wurde keine Angabe dazu gemacht, wann die Nutzer mit einem neuen Update rechnen können.


Quelle: Microsoft via Winbeta.org

Zeige Kommentare

  • Ich habe die Probleme auch mit dem Surface 3 und dem Pro 3. Die Dinger halten keine Nacht im Ruhezustand durch. Aber das liegt hoffentlich an einer Energieeinstellung die ich als Firmenuser nicht kenne (oder keinenZugriff habe).

    • Sollte im Standby nicht sein. Hatte selber das Pro 3. Das hat locker r eine woche im stanfby gehalten als ich mal weg war

      • Habe mich mal ein wenig durch die Einstellungen gewühlt. Mal schauen ob das was brachte. Hibernate sollte ja mein Freund sein :)

    • Im Wechsel zum Ruhezustand wird der Inhalt des Arbeitsspeichers auf die Festplatte geschrieben und dann komplett ausgeschaltet.
      Das Surface sollte dann gar keine Energie verbrauchen, ausser die Selbstentladung des Akkus.

  • Schön zu hören, mein Pro 4 schluckt im Standby deutlich mehr als damals das Pro3. Aber sobald intel da die offiziellen Treiber fertig hat, wird ms diese sicher ausrollen.

  • MS hat eigentlich schon Ende 2015 versprochen, dass daran gearbeitet wird ;)
    Aber schön dass sie noch mal bestätigen, dass es nicht nur heisse Luft war.

  • Die probleme hat auch das SP2 und SP3. Aber ob die noch ein fix bekommen?
    Irgendwas ist einfach faul im win10. Unter 8.1 gibt's die probleme nicht.

Teilen
veröffentlicht von
Torben

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.