Kategorien: CommunityExclusives

#Beste: Diss oder Dumm? Apple hat das falsche Windows Logo.

#Beste ist die neue Rubrik bei WindowsUnited mit lustigen, kuriosen und verrückten Häppchen aus der Welt des Internets und der Technologie. Zu klein (oder albern) für die Hauptnachrichten, aber zu cool, um gar nicht darüber zu reden? Dann ist es #Beste.

Das Netz amüsiert sich zurzeit über eine offizielle Support-Seite von Apple. Nein, die Synchronisation des iCloud Kalenders ist an sich nicht besonders komisch. Aber vielen Besuchern der Seite ist aufgefallen, dass Apple beim Logo von Microsoft Windows ein bisschen daneben gegriffen hat. Das hässliche graue Fenster (Bild oben) steht jedenfalls für Vieles, aber sicher nicht für das Betriebssystem des Konkurrenten aus Redmond.

Was ist da passiert? Im Grunde gibt es nur zwei mögliche Erklärungen.

A) Apple wollte lizenzrechtlichen Problemen aus dem Weg gehen, war sich zu Schade bei Microsoft um Erlaubnis für das Original-Logo zu fragen und diese Grafik aus dem Kunstunterricht der 2. Klasse war der beste Platzhalter, den sie finden konnten.

B) Apple wollte Microsoft ein bisschen dissen, indem das Windows Symbol – neben den stilisierten OS X und iOS Logos – möglichst langweilig und deplatziert aussieht.

Wie Vlad Savov von TheVerge richtig bemerkt, wäre es nicht das erste Mal, dass der Tech-Riese aus Cupertino Ikonographie nutzt, um kleine Seitenhiebe gegen Microsoft zu verteilen. Bis heute zeigt das Mac OS Icon für einen “Standard PC” eine großen, grauen Bildschirm mit Windows Bluescreen. (Ha! Kapiert? Weil Windows PCs im Gegensatz zu Macs hässlich sind und dauernd abstürzen. Lol.)

Apple hat zugegebenermaßen viele Stärken, aber guter Humor gehört nicht unbedingt dazu. Ok, Microsoft nennt sein Betriebssystem “Fenster”, dann nehmen die das halt wörtlich und die stumpfest mögliche grafische Interpretation davon. Eine Firma, die “Apfel” heißt, sollte sich da aber vielleicht nicht zu weit aus dem (hier sprichwörtlichen) Fenster lehnen… .


Wie lustig findet ihr Apple auf einer Skala von “Lol” bis “Rofl”? Sagt es uns in den Comments!


via TheVerge, Facebook ,Venturebeat

 

Zeige Kommentare

  • Hahahah Apple #Beste, obwohl ich ja finde es gehört sich nicht jemanden zu treten der am Boden liegt... aber was MS angeht gucke ich da herzlich gern weg

  • Mit Fensterbank! Na das ist immerhin konsequent.
    Seitenhiebe mit einem Zwinkern wären ja lustig. Dieses "Logo" finde ich aber nicht im Mindesten witzig, nur dämlich. Es wirkt auf mich so, als wüssten Sie es nicht besser oder als hätten sie keine Genehmigung für das Original erhalten und hätten irgendwas hingezimmert.
    Man müsste Appelaner fragen, ob sie es als lustig empfinden. Dann würd's ja wenigstens passen.
    -
    Bei solchen Sticheleien sollte Humor mitschwingen, finde ich. Bitte. Ich würd auch gerne drüber schmunzeln können, statt nur mit dem Kopf zu schütteln. Appel ist komisch.

  • Wer die Medien verfolgt, der weiss, dass Apple sich hier einfach wieder mal kindisch und daneben benimmt. Schon die Aussage, dass Office auf dem Mac besser laufen soll, als unter Windows, ist eine absolute Frechheit von einem arroganten Apple-Chef. Das Logo untermauert es nur noch einmal mehr.

    Sollen die Apple-Fans mal weiter glauben, dass Apple das Beste liefert, was man auf dem Markt finden kann. Irgendwann geht auch denen u.U. das Geld aus und dann ist Windows plötzlich "gar nicht mehr so schlecht".

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.