Kategorien: Gerüchte&LeaksNews

Bericht: Microsoft Band 2 kommt noch dieses Jahr

Microsoft testet angeblich bereits einen Nachfolger für das Microsoft Band. Das berichtet WinFuture mit Verweis auf eine “vertrauenswürdige Quelle im Umfeld von Microsoft”. Vor einigen Wochen hatte schon Windows-Guru Paul Thurrott verraten, dass die Redmonder am Microsoft Band 2.0 arbeiten, allerdings hatte er zu dem Zeitpunkt keine weiteren Informationen.

Dass Microsoft früher oder später eine neue Version seines Fitness-Armbandes herausbringen wird, ist eigentlich selbstverständlich. Am heute veröffentlichten Leak von WinFuture sind allerdings zwei Dinge bemerkenswert.

Erstens heißt es in dem Bericht, dass die Entwicklung des Microsoft Band 2 schon sehr weit fortgeschritten sei und die Veröffentlichung schon in den kommenden Monaten erfolgen könnte. Konkret ist sogar von einem Erscheinungstermin im Juni die Rede. Ich persönlich halte das zwar für unrealistisch, allerdings ist zumindest denkbar, dass zu der neuen Hardware, die Microsoft zusammen mit Windows 10 veröffentlichen wird, auch ein neues Wearable Device gehört.

Zweitens soll das Microsoft Band 2 aktuell auch in Europa getestet werden, was darauf hindeuten würde, dass Microsoft diesmal tatsächlich einen internationalen Release plant. Das erste Microsoft Band ist bekanntermaßen zunächst nur in kleinen Stückzahlen in den USA erschienen und erst vor kurzem nach UK expandiert. Eine offizielle Markteinführung in Deutschland steht nach wie vor aus. Falls die Info stimmen solle, dass der Nachfolger ohnehin schon vor der Tür steht, hätte sich das Thema vielleicht ohnehin bald erledigt.

Microsoft Band Konzept von PhoneDesigner

Konkrete Informationen über Features oder Design des Microsoft Band 2 gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. Als Nutzer der ersten Generation erwarte ich vom Nachfolger aber auf jeden Fall ein schlankeres Design und eine längere Akkudauer.


Quelle: WinFuture

Zeige Kommentare

  • Eine Surface-Watch wäre mir persönlich viel lieber (eine solche, wie man sie beim 1.April-Scherz gesehen hat). Bitte, abgesehen vom Schrittzähler, keine Fitness-Funktionen, dafür mit gutem Mp3-Player, App-Benachrichtigungen und einem Akku, der 5-7 Tage hält. Muss auch nicht 2mm dünn sein, darf ruhig dicker sein, dafür mehr Akku.

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.