Gerüchte&LeaksNews

Bericht: Microsoft Band 2 kommt noch dieses Jahr

microsoft band

Microsoft testet angeblich bereits einen Nachfolger für das Microsoft Band. Das berichtet WinFuture mit Verweis auf eine „vertrauenswürdige Quelle im Umfeld von Microsoft“. Vor einigen Wochen hatte schon Windows-Guru Paul Thurrott verraten, dass die Redmonder am Microsoft Band 2.0 arbeiten, allerdings hatte er zu dem Zeitpunkt keine weiteren Informationen.

Dass Microsoft früher oder später eine neue Version seines Fitness-Armbandes herausbringen wird, ist eigentlich selbstverständlich. Am heute veröffentlichten Leak von WinFuture sind allerdings zwei Dinge bemerkenswert.

Erstens heißt es in dem Bericht, dass die Entwicklung des Microsoft Band 2 schon sehr weit fortgeschritten sei und die Veröffentlichung schon in den kommenden Monaten erfolgen könnte. Konkret ist sogar von einem Erscheinungstermin im Juni die Rede. Ich persönlich halte das zwar für unrealistisch, allerdings ist zumindest denkbar, dass zu der neuen Hardware, die Microsoft zusammen mit Windows 10 veröffentlichen wird, auch ein neues Wearable Device gehört.

Zweitens soll das Microsoft Band 2 aktuell auch in Europa getestet werden, was darauf hindeuten würde, dass Microsoft diesmal tatsächlich einen internationalen Release plant. Das erste Microsoft Band ist bekanntermaßen zunächst nur in kleinen Stückzahlen in den USA erschienen und erst vor kurzem nach UK expandiert. Eine offizielle Markteinführung in Deutschland steht nach wie vor aus. Falls die Info stimmen solle, dass der Nachfolger ohnehin schon vor der Tür steht, hätte sich das Thema vielleicht ohnehin bald erledigt.

Microsoft Band Konzept von PhoneDesigner
Microsoft Band Konzept von PhoneDesigner

Konkrete Informationen über Features oder Design des Microsoft Band 2 gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. Als Nutzer der ersten Generation erwarte ich vom Nachfolger aber auf jeden Fall ein schlankeres Design und eine längere Akkudauer.


Quelle: WinFuture

Vorheriger Artikel

Super Mario und Sonic waren gestern - Hier ist Microsofts neuer Manga-Werbestar für Windows 10!

Nächster Artikel

Neues Video zeigt Anmeldung über Windows Hello per Fingerabdruck-Scan

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Tom Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Tom
Gast
Tom

Eine Surface-Watch wäre mir persönlich viel lieber (eine solche, wie man sie beim 1.April-Scherz gesehen hat). Bitte, abgesehen vom Schrittzähler, keine Fitness-Funktionen, dafür mit gutem Mp3-Player, App-Benachrichtigungen und einem Akku, der 5-7 Tage hält. Muss auch nicht 2mm dünn sein, darf ruhig dicker sein, dafür mehr Akku.