News

Beliebte Retrica Selfie-App demnächst im Windows Store verfügbar

Faltenfrei ins Fotoglück:

Seitdem meine Schwester von einem müde gewordenen iPhone 4 zu einem Lumia 640 gewechselt ist, vermisst sie eigentlich nur zwei Dinge: Eine vernünftige offizielle Instagram-App (6 tag ist nicht “ihr Ding”) und eine Selfie-App mit passenden Kamera-Filtern, die ihrem Geschmack entsprechen.

Gut, dass in beiden Fällen Rettung naht:

Nicht nur, dass Instagram demnächst endlich mit einer offiziellen Universal-App vertreten sein wird, mit Retrica befindet sich zudem eine der wohl beliebtesten und besten Selfie-Apps für Android und iOS nun auch für Windows 10 (für Smartphones) in der Entwicklung.

Die Bewertungen in den entsprechenden App Stores fallen überwiegend positiv aus und lassen hoffen, dass damit eine weitere (für manch einen gegebene) App-Lücke ein Stückchen weiter geschlossen wird.

Retrica bietet in den bereits erhältlichen Versionen 40 ansprechende Filter, welche aber bei Bedarf um weitere (kostenpflichtige) Filter erweitert werden können.

Ihr kennt weitere empfehlenswerte Foto-Apps, die andere User vielleicht haben sollten? Wir sind gespannt auf eure Empfehlungen…


Quelle: Retrica via NPU

Zeige Kommentare

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.