Gerüchte&LeaksNewsWindows Phone

Bekommt das Lumia 640 XL wireless charging?

Lumia-640-XL-wireless-charging

Das Lumia 640 XL ist ein tolles Smartphone (siehe auch HIER unseren Testbericht). Ich verwende es seit einigen Wochen an Stelle meines Lumia 1520 und muss sagen, dass das günstige Mittelklasse Lumia das eigentliche Phablet Flaggschiff fast gleichwertig ersetzt. Eines der wenigen Features, das ich vermisse, ist die Unterstützung von kabellosem Laden. Es gibt schlimmeres, als ein Kabel in einen microUSB-Anschluss reinzupopeln, aber irgendwie fühlt sich das rückständig an, wenn man daran gewöhnt war, das Smartphone nachts einfach auf die Ladestation zu legen. Doch auch dieses Manko könnte sich bald beheben lassen.

Wie windowsmania.pl bemerkt hat, scheint das Lumia 640 XL über die nötigen Anschlüsse zu verfügen, um mit einem wireless charging cover, also einer Rückschale für kabelloses Laden, nachgerüstet zu werden. Auch die Dokumentation des Gerätes soll sich auf ein solches Feature beziehen. Das kleinere Lumia 640 soll angeblich nicht über die entsprechenden Kontakte verfügen, ich habe aber gerade kein Gerät da um es nachzuprüfen. Wenn ihr ein Lumia 640 besitzt, könnt ihr ja kurz nachschauen.

Man kann also hoffen, dass Microsoft bald eine wireless charging Hülle für das Lumia 640 XL als optionales Zubehör anbietet, ähnlich wie damals beim Lumia 820. Aber natürlich stellt sich dann die Frage, warum sie es nicht schon längst getan haben. Warum sollte man so ein tolles Feature, das das Gerät weiter aufwertet, überhaupt geheim halten? Möglicherweise hat sich Microsoft bewusst gegen die kabellose Ladefunktion beim Lumia 640 entschieden, um es von nominell höher angesiedelten Modellen wie dem Lumia 830 und Lumia 735 abzugrenzen. Oder vielleicht erfüllen die ominösen Kontakte letztendlich doch einen anderen Zweck. So sehr ich mich also über wireless charging für das Lumia 640 XL freuen würde, rechnen tue ich damit eigentlich nicht.


 

Quelle: windowsmania.pl via WMPU

Vorheriger Artikel

Verkaufserfolg in Pakistan: Windows Phone überholt iOS

Nächster Artikel

Skype for Windows ab Sommer mit Simultan-Übersetzung, neue Windows 10 App unterwegs

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

6
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
3 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
TomKönigssteinsubwayneMarkusScenic Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Scenic
Gast
Scenic

640LTE unterhalb der Simkarte auf der linken Seite ist ein eingeprägtes Feld, welches die gleiche Größe wie die vier Kontakte beim 640XL haben. Wenn ich mit dem Fingernagel leicht darüber streife, kommen die vier Löcher für die Kontakte durch. So als könnte da etwas geplant gewesen sein und dann nur dünn überdeckt. Nachrüstung?

Markus
Gast
Markus

Glaubwürdigkeit?

Zitat: „Ich verwende es seit einigen Wochen an Stelle meines Lumia 1520 und muss sagen, dass das günstige Mittelklasse Lumia das eigentliche Phablet Flaggschiff fast gleichwertig ersetzt.“

Zitat2: “ ich habe aber gerade kein Gerät da um es nachzuprüfen.“

ja was nun verwendest du das 640XL nun als 1520 ersatz seit Wochen oder hast du es nicht 😉

subwayne
Gast
subwayne

@markus
du musst den ganzen Satz lesen^^
„->Das kleinere Lumia 640 soll angeblich nicht über die entsprechenden Kontakte verfügen,<- ich habe aber gerade kein Gerät da um es nachzuprüfen."

es geht um das kleine 640, der autor will wissen ob jemand mit einem 640 das nachprüfen könnte ob da die kontakte auch vorhanden sind,eine antwort dazu hat scenic ja schon geschrieben

Markus
Gast
Markus

ah stimmt..
dachte da stand XL dahinter ?!?!?

Tom
Gast
Tom

Nein, das 640 verfügt nicht über solche Kontakte. Ich schick Euch noch ein Foto davon… Kommt gleich