Xbox

Beam 2.0 ist live: Microsofts Spiele-Streaming Plattform bläst zum Angriff

Microsoft hat im Sommer 2016 den Twitch (Amazon) Konkurrenten Beam gekauft. Seitdem war die Plattform im Betastadium. Microsoft hat nun Beam 2.0 veröffentlicht, die Homepage einem kompletten Re-Design unterzogen, Features hinzugefügt und somit die Beta verlassen.

Beam 2.0 Features

Neben der optischen Überarbeitung der Homepage, bringt Beam 2.0 verbesserte Videoqualität für Livestreams und Login mit einem Live Account.

Es gibt einen neuen HTML 5-Player, der Abspielraten von 10Mbps erlaubt und Auflösungen bis zu 1440p bei 60 Frames per second (FPS). Der Login per Xbox Live ist momentan optional, wird künftig aber sicher Pflicht. Die Seite soll nun 5 mal schneller laden als zuvor.

Auf der Homgepage können Nutzer nun einen Broadcast-Kalender anlegen und dort ihre Lieblingssendungen eintragen.

Für 2017 ist noch vieles mehr geplant. Eine app für Xbox und auch Mobile ist in Arbeit und noch weitere Verbesserungen für das Streaming-Erlebnis.

Ich war schon ein wenig enttäuscht als Amazon den Zuschlag für Twitch erhalten hat.Microsoft scheint es mit Beam aber ernst zu meinen und eine solche Plattform kann im Kampf gegen Sony von unschätzbarem Wert sein.

Zur Homepage von Beam geht es hier lang.


via Techcrunch

Zeige Kommentare

  • So zuverlässig arbeitet die neue Seite aber nicht :D. Überall kommen noch Fehler oder leere Fehlerboxen. Avatar ändern, Account verlinken, etc.

  • Gerade meine Accounts verlinkt. Gefällt mir schon sehr gut. Nur leider finde ich nichts, wo man die Wiedergabequalität reduzieren könnte. Hatte da auf einem meiner Rechner immer Probleme beim Stream von Onecast von Dr. Windows

    • Beam bietet Streamern aktuell nur die Möglichkeit die Stream qualität um eine Stufe zu verringern, wenn man dafür 2.500 Sparks eintauscht. Also entweder hat der Streamer diese noch nicht eingetauscht oder versammelt.

  • Beam ist schon bevor Microsoft es gekauft hab meine große liebe gewesen! <3 Freut mich das es endlich soweit ist! <3

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.