Apps

B2X-Smartapp: Reparaturhilfe und Diagnose für Lumia

B2X heißt der Dienstleister, der sich neuerdings um die Probleme eurer Windows 10 Mobile (und 8.1) Smartphones kümmert. Nun hat das Unternehmen die B2X-Smartapp veröffentlicht. Diese unterstützt euch bei der Behebung von Fehlern eures Lumia.

Was kann die B2X-Smartapp (Store Beschreibung):

SMARTAPP for Lumia ist ideal dafür geeignet, die Hardware und Software Ihres Microsoft Lumia-Smartphones zu überprüfen. SMARTAPP for Lumia ist kompatibel mit Windows 10 Mobile und Windows Phone 8.1 und hilft Ihnen, mögliche Ursachen eines Problems zu ermitteln und bietet erste Hilfe zur Problembehebung. Außerdem unterstützt Sie SMARTAPP for Lumia dabei, den Kundenservice von B2X für weitere Hilfe zu kontaktieren.

Guter Support für Lumia

Eine solche App war schon lange überfällig. Sie nimmt den Nutzer an die Hand, bietet gute Tipps zur Fehlerbehebung und dient zudem als einfaches Diagnose-Tool. Falls alles nichts hilft, erklärt die B2x-Smartapp wohin das Lumia zur Reparatur geschickt werden muss.

Die B2X-Smartapp könnt ihr euch HIER herunterladen:

Entwickler: B2X
Preis: Kostenlos

Habt ihr die App bereits ausprobiert? Was sagt ihr dazu?


Danke Kim für den Tipp!

Zeige Kommentare

  • Wenn sie dann funktionieren würde, stürzt beim Lumia 950xl sofort ab, Fehlerprotokoll kann an Entwickler gesendet werden.

      • Funktioniert bei mir auf drei 950 XL fehlerfrei. Auch mit Acer Liquid Jade Primo und HP Elite x3 gibt es keine Probleme. Als Arbeitsspeicher wird bei allen Geräten nur 2048 MB angezeigt.

        • Problematik Arbeitsspeicher hab ich gleich im ersten Chat mit erwähnt. Sie wird es weiterleiten. Hatte ein von der App erkanntes Problem (siehe weiter unten)

          • Ist aber nicht ungewöhnlich. Viele Apps erkennen nur 2GB beim 950/XL. Selbst der Windows Store erkennt nur 2GB. Deswegen steht bei der Facebook App im Store auch, dass man die Mindestanforderung von 3GB nicht erfüllt.

  • Bei meinem 950xl zeigt er mir auch nur 2GB Ram an. Das gleiche fenomen habe ich auch bei Microsoft Store unter Facebook App. Dort steht unter Systemanforderung Arbeispeicher 2GB mit einem roten X

  • Bin leidenschaftlicher Windows Mobile Nutzer, aber wir hinken den Ereignissen immer ein gutes Stück hinterher... Die Lumia-Reihe ist offiziell eingestellt, auch sind die Geräte-Vorräte nahezu vollkommen ausverkauft, es wird von Problemen bei Reparaturen oder Geräte-Austausch berichtet. Und jetzt? Jetzt bekommen wir eine App zur Diagnose und Reparaturhilfe...

  • Top, aber auch bei mir „nur“ 2 GB Arbeitsspeicher angezeigt. Ein vermeintliches Problem beim Beschleunigungssensor erkannt. Support hat schnell reagiert. Hat mich aufgrund mangelnder Englischkenntnisse an die Webseite verwiesen. Muß ich doch mit 50+ noch mal englisch vertiefen…
    Nachtrag: Support über Webseite top und in deutsch... Mir konnte ohne Einsenden des 950 geholfen werden.

  • Funktioniert einwandfrei. Zeigte meinen vorhandenen Bluetooth-Fehler mit "!" an. Chat durchgeführt. Mir wurde Soft- bzw. Hardreset vorgeschlagen

  • Nicht schlecht.
    Aber bei meinem Lumia 830 wird kein Mikrofon erkannt, obwohl es einwandfrei funktioniert.
    Ausserdem wäre es gut, wenn man NiO Tests einzeln wiederholen könnte und nicht jedesmal den ganzen Hardwaretest durchführen muss.
    Ich warte mal ab, wie oft die Software aktualisiert und verbessert wird. Daran wird man dann die Servicequalität erkennen.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.