AnwendungApps

B2X-Smartapp: Reparaturhilfe und Diagnose für Lumia

B2X heißt der Dienstleister, der sich neuerdings um die Probleme eurer Windows 10 Mobile (und 8.1) Smartphones kümmert. Nun hat das Unternehmen die B2X-Smartapp veröffentlicht. Diese unterstützt euch bei der Behebung von Fehlern eures Lumia.

Was kann die B2X-Smartapp (Store Beschreibung):

SMARTAPP for Lumia ist ideal dafür geeignet, die Hardware und Software Ihres Microsoft Lumia-Smartphones zu überprüfen. SMARTAPP for Lumia ist kompatibel mit Windows 10 Mobile und Windows Phone 8.1 und hilft Ihnen, mögliche Ursachen eines Problems zu ermitteln und bietet erste Hilfe zur Problembehebung. Außerdem unterstützt Sie SMARTAPP for Lumia dabei, den Kundenservice von B2X für weitere Hilfe zu kontaktieren.

Guter Support für Lumia

Eine solche App war schon lange überfällig. Sie nimmt den Nutzer an die Hand, bietet gute Tipps zur Fehlerbehebung und dient zudem als einfaches Diagnose-Tool. Falls alles nichts hilft, erklärt die B2x-Smartapp wohin das Lumia zur Reparatur geschickt werden muss.

Die B2X-Smartapp könnt ihr euch HIER herunterladen:

B2X-SMARTAPP
B2X-SMARTAPP
Entwickler: B2X
Preis: Kostenlos

Habt ihr die App bereits ausprobiert? Was sagt ihr dazu?


Danke Kim für den Tipp!

Vorheriger Artikel

"Surface Phone" - Microsoft CMO gibt Hinweis für 2017

Nächster Artikel

Xiaomi stellt 4G-Variante des Mi Notebook Air mit Windows 10 vor

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

17
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
10 Comment threads
7 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
15 Comment authors
WolfganghtpcmanScaverGerd48Lutz Berg Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
ksc_
Mitglied

Wenn sie dann funktionieren würde, stürzt beim Lumia 950xl sofort ab, Fehlerprotokoll kann an Entwickler gesendet werden.

sirozan
Mitglied

Gleiches bei mir, auch 950xl

andy1954
Mitglied

Funktioniert bei mir auf drei 950 XL fehlerfrei. Auch mit Acer Liquid Jade Primo und HP Elite x3 gibt es keine Probleme. Als Arbeitsspeicher wird bei allen Geräten nur 2048 MB angezeigt.

Lutz Berg
Mitglied

Problematik Arbeitsspeicher hab ich gleich im ersten Chat mit erwähnt. Sie wird es weiterleiten. Hatte ein von der App erkanntes Problem (siehe weiter unten)

Scaver
Mitglied

Ist aber nicht ungewöhnlich. Viele Apps erkennen nur 2GB beim 950/XL. Selbst der Windows Store erkennt nur 2GB. Deswegen steht bei der Facebook App im Store auch, dass man die Mindestanforderung von 3GB nicht erfüllt.

FranzvonAssisi
Mitglied

Lol ? wieso wollt ihr die Lumia Sparte abkaufen xDDDD

Localpixel
Mitglied

Hä?

FranzvonAssisi
Mitglied

Auf dem Titelbild ist im Suchfeld das eingegeben….

cadeka
Mitglied

Bei mir läuft es es Einwandfrei, einzig zeigt er mir nur 2 GB Ram für mein 950 XL an

Rolf Meyer
Mitglied

Beim ersten Start sollte Ortung und W-lan an sein. Dann läuft sie durch. War bei mir so.

hak320
Mitglied

Bei meinem 950xl zeigt er mir auch nur 2GB Ram an. Das gleiche fenomen habe ich auch bei Microsoft Store unter Facebook App. Dort steht unter Systemanforderung Arbeispeicher 2GB mit einem roten X

Adi Sitzmann-Raab
Mitglied

Bin leidenschaftlicher Windows Mobile Nutzer, aber wir hinken den Ereignissen immer ein gutes Stück hinterher… Die Lumia-Reihe ist offiziell eingestellt, auch sind die Geräte-Vorräte nahezu vollkommen ausverkauft, es wird von Problemen bei Reparaturen oder Geräte-Austausch berichtet. Und jetzt? Jetzt bekommen wir eine App zur Diagnose und Reparaturhilfe…

Lutz Berg
Mitglied

Top, aber auch bei mir „nur“ 2 GB Arbeitsspeicher angezeigt. Ein vermeintliches Problem beim Beschleunigungssensor erkannt. Support hat schnell reagiert. Hat mich aufgrund mangelnder Englischkenntnisse an die Webseite verwiesen. Muß ich doch mit 50+ noch mal englisch vertiefen…
Nachtrag: Support über Webseite top und in deutsch… Mir konnte ohne Einsenden des 950 geholfen werden.

streetliner
Mitglied

Lumia 950 läuft ohne Fehler

Gerd48
Mitglied

Funktioniert einwandfrei. Zeigte meinen vorhandenen Bluetooth-Fehler mit „!“ an. Chat durchgeführt. Mir wurde Soft- bzw. Hardreset vorgeschlagen

htpcman
Mitglied

Nicht schlecht.
Aber bei meinem Lumia 830 wird kein Mikrofon erkannt, obwohl es einwandfrei funktioniert.
Ausserdem wäre es gut, wenn man NiO Tests einzeln wiederholen könnte und nicht jedesmal den ganzen Hardwaretest durchführen muss.
Ich warte mal ab, wie oft die Software aktualisiert und verbessert wird. Daran wird man dann die Servicequalität erkennen.

Wolfgang
Gast
Wolfgang

Derzeit besteht keine Datenverbindung wird angezeigt.
Was kann ich machen?